Baden mit Wochenfluss????

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von kleine-josy-maus2007 11.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo,
darf man 2 Wochen nach der Geburt wieder Baden?
Was kann eigentlich Passieren wenn man gleich wieder mit Wochenfluss Baden geht`???

Beitrag von bettina79 11.10.10 - 14:04 Uhr

Man sollte erst wieder baden, wenn der wochenfluss komplett weg ist, weil sie das ganze sonst entzünden kann.

Beitrag von canadia.und.baby. 11.10.10 - 17:25 Uhr

Das ist komplett veraltet , du kannst wenn es dir gut geht sofort wieder baden!

Beitrag von redrose2282 11.10.10 - 14:36 Uhr

hallo

ja, man darf baden. wochenfluss ist nicht infektiös... war 3 tage nach der geburt schon wieder in der wanne. das wasser sollte aber nicht zu heiß sein und man sollte auch nicht länger als 15 min in der wanne sitzen.

lg red

Beitrag von qrupa 11.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo

wenn dein bad in einem halbwegs hygienischen Zustand ist dann kann da gar ncihts passieren. und auch wenn du stillst darf die Brust mit ins Wasser. Dass man mit Wochenfluß nicht baden dürfte ist ein altes blödes Ammenmärchen was aber leider noch sehr weit verbreitet ist. Und kannst also sobald dir danach ist baden gehen.

LG
qrupa