Ich bin ein UFU!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von montana82 11.10.10 - 14:08 Uhr

Hallo zusammen,

bin nun auch ein UFU, habe bis zum ET 49 Tage.#huepf

Mir geht es noch richtig gut, habe keinerlei Schmerzen. Sodbrennen hält sich im Moment auch zurück. Ich kann zwar nicht so schnell und viel laufen, aber das habe ich schon seit der 11. SSW und habe mich dran gewöhnt.
Habe nur drei Kilo zugenommen. Frag mich nur, wo die Kugel herkommt.#kratz

Muss nur noch vier Tage (und den Rest von heute) arbeiten.
Und dann werden wir unser Schlafzimmer für unser Engelchen ausräumen und die Babyecke herrichten. ich freu mich schon sooo darauf.

Ansonsten habe ich so zwiespältige Gefühle. Einerseits freue ich mich, bald meine Prinzessin im Arm zu halten#verliebt andererseits habe ich so Panik vor der Geburt#zitter

Wie geht es Euch?

Beitrag von carlos2010 11.10.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

na siehst Du, dann hast Du es ja auch bald geschafft;-).
Ich habe noch 59 Tage bis zum ET und bis auf die blöde SS-Diabetes habe ich eine Traumschwangerschaft; keine Wehwehchen, bin noch total fit und kann viel Sport machen und ansonsten ist auch alles super.
Freue mich darauf in ca. 9 Wochen wieder normal und ohne Angst davor, dass der BZ zu hoch ansteigt, essen zu können. Hoffe, dass ich keine Essstörung bis dahin entwickel´ weil mittlerweile habe ich echt Panik vor dem Messen nach dem Essen#zitter.

Wünsche Dir alles Liebe und und Gute#klee

Beitrag von montana82 11.10.10 - 14:23 Uhr

Mir geht es genauso! Eine Traum-SS bis auf die blöde SS-Diabetes.
Meine Werte liegen zwar meist im grünen Bereich, habe aber auch schon oft gehabt, dass die für mich unerklärlich oben waren...

Am meisten freu ich mich auf ein Stück Kuchen nach der Geburt, überlege mir jetzt schon, was das für einer wird und wer den holen darf...

Wünsche Dir auch alles Liebe

Beitrag von carlos2010 11.10.10 - 14:33 Uhr

Ich habe bei meiner Omi schon eine Donauwelle bestellt, die backt sie einfach am besten.
Aber wahrscheinlich mag ich das dann wieder genauso wenig, wie vor der der Schwangerschaft. ( Esse sonst eigentlich ganz selten Süsses oder Kuchen)

Ich freue mich einfach schon auf ein schönes Frühstück mit Laugenkringel und all´den köstlichen Sachen, die am Morgen so richtig schön satt machen#mampf.

Naja nur noch wenige Wochen und dann sind wir diese blöde Diabetes hoffentlich los;-)

Beitrag von bobb 11.10.10 - 14:22 Uhr

Hallöle!
Ich bin auch seit gestern ein Ufu,hab noch 48 Tage...
Hab nun10 kg zugenommen,können aber gerne noch ein paar drauf,da ich ziemlich untergewichtig angefangen hab und gerne hinterher was draufbleiben darf:-p(sagen wohl die wenigsten...).
Ansonsten gehts mir nicht so pralle.Hab nen Bandscheibenvorfall,der mit wachsendem Bauch nicht besser wird,Steiß,Gesäß und Beine tun manchmal sooo weh.Dann kommen leider meine ANgststörungen wieder hervor durch die hormonelle Umstellung.Und ich bekomm auch so langsam,aber sicher Angst vor Geburt etc.,daß es das nicht besser macht.Aber auch das schaffen wir!;-)
Muß noch zwei Abende arbeiten und dann wär auch das geschafft.
Kinderzimmer gibt es erstmal nicht,das behält noch meine Große ganz für sich.Aber Wickelkommode ist schon im Schlafzimmer und fast ganz eingerichtet,sogar Windeln liegen schon bereit.Werde bald die Tasche fürs KH packen und dann sehen,wanns los geht.

LG

Beitrag von montana82 11.10.10 - 14:25 Uhr

Bin mit übergewicht in die SS gestartet und freue mich deshalb, dass es so wenige Kolos sind

Wünsche Dir alles, alles Gute und dass die restlichen 48 Tage schnell vorbei gehen oder gar weniger sind

Beitrag von bobb 11.10.10 - 14:28 Uhr

Dann sind drei Kilo doch super.Hauptsache,Dir und dem Zwerg gehts gut!

Wünsche Dir das Gleiche!WObei ich denke,es kann trotz dem ganzen Mist ruhig bisTermin gehen.Denn irgendwo genieß ich die SS ja auch,die Bewegungen,mag meinen Bauch und so.Und für die Lütte ist es eh das Beste.Aber das werden wir sehen;-).