MUTTERSCHAFTSGELD... wann wird gezahlt??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 14:36 Uhr

Hallo Mädels!

Ich habe vor ca drei Wochen den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse eingereicht. Wann kann ich ungefähr mit dem Geld rechnen?

Und wisst ihr, ob am Monatsende oder am Monatsanfang gezahlt wird??



LG, Edii mit MALIK 38. SSW. #winke

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 14:45 Uhr

Oh, ich glaube falsches Forum, oder? #kratz

Sorry, hab ich jetzt zu spät gesehen! Ich hoffe, mir ist keiner böse... #herzlich

Beitrag von canadia.und.baby. 11.10.10 - 17:07 Uhr

HUhu,

ich denke das ist Unterschiedlich.

Als ich meinen Antrag bei der KK abgegeben hatte bekam ich 2 Wochen später das Geld für die 6 Wochen ausgezahlt.
Das geld vom AG kam zur gewohnten Zeit.

Nachdem ich die Geburtsbescheinigung nachgereicht hatte kam dann innerhalb von 2 Wochen das Geld für die restlichen 8 Wochen Mutterschutz.


Lieben gruß und alles gute für die Geburt
Cana mit Jasmin 10 Monate 26 Tage
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de