Spielgruppe in Lübeck/Reinfeld

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 11.10.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich noch ein Posting reinstelle, aber das habe ich eben vergessen:

Ich suche in Lübeck oder Reinfeld eine Spielgruppe, die ich mit unserem Kleinen (22 Monate) besuchen kann. Wir sind neu in Lübeck und müssen unbedingt unter Leute bzw. Kinder.

Vielleicht habt Ihr da einen tollen Tipp für uns?

DANKE & LG!
Lea

Beitrag von lucylou2005 11.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo

ich wohne in HL und suche auch eine Spielgruppe:-)

Meine Püppi ist 19 Monate

GlG

Beitrag von postrennmaus 11.10.10 - 22:04 Uhr

Huhu!

Ich komme auch aus HL. Meine Tochter ist 23 Monate alt. Ich suche zwar keine Spielgruppe im engeren Sinne, da ich Vollzeit berufstätig bin, aber aus diesem Grund ist es natürlich für mich immer schwer, mit neuen Mamis in Kontakt zu kommen. Darum suche ich nach Mamis mit Kids, die z.B. am Wochenende bei gutem Wetter Lust auf gemeinsame Spielplatztreffen mit ein Paar Keksen/Kaffee/Kakao haben. Vielleicht hätte da ja auch jemand von euch dran Interesse. WIr würden uns sehr freuen :-)


Lg Anja mit Charlotte

Beitrag von littlecat 11.10.10 - 22:13 Uhr

Hi,

da unsere Maus vormittags in der Krippe ist, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nichts darüber sagen, ich weiß aber, dass die Familienbildungsstätte diverse Gruppen anbietet. Schau mal hier:

http://www.fbs-luebeck.de/

Gibt es sonst evtl. was passendes in Eurer Gemeinde? Bin auch gerade überfragt, für welches Alter das ist, aber bei uns im Gemeindehaus gibt es auch so eine Art Spielgruppe.

LG
Littlecat