Schwanger ja / nein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nils0815 11.10.10 - 14:51 Uhr

Hallo leute,

ich und mein freund wollen ja endlich ein baby und ich hatte am 18/19 meine letzte pille genommen ( Yasmin ).
letzte woche waren meine fruchtbaren tage und mein eisprung.
ich hatte da auch fast jeden tag gv, vorallem bei meinem eisprung.
ich hab aber nun schon seit fast einer woche ein ziehen oder leichte bauchschmerzen und vor drei bis vier tagen ein spannungsgefühl an der scheide und schmerzen, das is aber schon fast wider weg.
nun ist mir gestern aufgefallen, als mein freund mich an der brust berührte, das mir die brustwarzen weh tun.
war bei jeder berührung total unangenehm.
ich konnte auch heut nacht ne gut schlafen deswegen, weil bei jeder kleinen berührung weh tat.
hab auch seit neuesten wieder etwas rückenschmerzen und evtl auch etwas mehr ausfluss.
sonst hab ich nicht weiter gemert, was auf eine schwangerschaft hin weisen könnte.
meine mutter sagte es könnte daran liegen, das ich de mens bekomme, aber ich hatte sowas noch nie bevor de mens kam und ich wäre eigentlich erst ab nächsten mittwoch/donnerstag dran.
könnte es schon geklappt haben und wie war das bei euch?
wecle erfahrungen habt ihr mit der pille yasmin und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wart.

mfg Ines

Beitrag von wartemama 11.10.10 - 14:59 Uhr

Du hast im letzten Monat die Pille abgesetzt? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du einen Musterzyklus von 28 Tagen hast, relativ gering.

Du hast Deinen ES sicherlich mit der Kalendermethode berechnet? Die Kalendermethode ist m.E. seeeehr unzuverlässig. Ich würde Dir raten, im nächsten Zyklus (wenn es denn einen geben sollte), ein ZB zu führen und/oder Ovus zu benutzen.

Ich habe auch die Pille Yasmin genommen; mein erster Zyklus nach Absetzen dieser Pille war 40 Tage lang. Ich befinde mich jetzt im 4. ÜZ.

#winke

Beitrag von lucas2009 11.10.10 - 15:00 Uhr

Huhu,
drücke dir natürlich die Daumen! Aber ich hatte vorm Absetzen der Pille auch nie PMS, auch nicht bei meiner ersten SS.
Woher weißt du so genau wann deine fruchtbaren Tage und vor allem wann dein ES war?
LG

Beitrag von bobb 11.10.10 - 15:03 Uhr

Es wird Dir keiner sgen können,ob es geklappt hat...Sorry,aber wie wärs mit testen??? Bzw.abwarten,ob die Regel kommt und wenn nicht,dann testen.Du bist im 1.Zyklus nach Absetzen der Pille,da ist der Zyklus und das Empfinden eh meist anders als mit Pille...

Beitrag von nils0815 11.10.10 - 15:12 Uhr

meine fruchtbaren tage hab ich bei urbia bestimmen lassen.
hab auch im internet gesucht und viele sind bei der pille yasmin gleich im 1 züklus schwanger gewurden und sie hatten fast alle wieder gleich einen normalen züklus.
bei den meisten hat es länger gedauert wenn sie diepille unregel mäßig genommen haben oder durchgängig.
klar is es bei jeder frau anders, aber lönnte ich nicht auch das glück haben?
sowieso warte ich bis nächste woche ab, bevor ich nen test mache, aber wenn de mens kommt könnte es ja auch de einnistungsblutung sein.
bin mal gespannt drauf.

Beitrag von bobb 12.10.10 - 10:42 Uhr

Klar kannst Du das Glück haben.
Aber welche Pille auch immer,es gibt Frauen,die haben nachAbsetzen gleich nen normalen Zyklus und Frauen,bei denen dauert es.
Alles kann,nichts muß.

Du hast Deinen ES bei urbia bestimmen lassen.Na,wenn Du meinst,das er dann auch ist,ist ja gut...
Aber naja.Sorry,aber Du kannst nur abwarten.Und entweder kommt nichts(was nicht gleich schwanger bedeutet),Du kannst positiv testen oder was auch immer.

Beitrag von ostseekraebbchen 11.10.10 - 15:37 Uhr

Ich kann mich nur wiederholen.. "Lasst Euch nicht von Eurem Körper in die Irre führen"!! :) im 1.ÜZ hatte ich soooo viele Anzeichen..und was war? NIX.. ich denke, die Psyche spielt einem da doch schon schnell mal einen Streich ;) also
Relax, take it easy :)