Nettigkeiten für die Gäste

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yvie143 11.10.10 - 15:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage gab es bestimmt schon mal, hier aber trotzdem:

Welche Nettigkeiten habt ihr für die Gäste geplant?

Den üblichen Rahmen haben wir jetzt abgesteckt, nur das Persönliche fehlt noch. Eine Bekannte hat z. B. die Schuhgrößen der Mädels abgefragt und dann für alle einfache, flache Schuhe bereit gehalten. So konnte sich keine vorm Tanzen bis in die frühen Morgenstunden drücken ;-)

Was meint Ihr?

LG Yvie

Beitrag von kerstin0409 11.10.10 - 15:48 Uhr

Hallo #winke

Mhm, wir haben für alle Schokonaps mit unserem Foto und Datum drauf drucken lassen und für die "besonderen" Gäste haben wir eine Flasche Sekt, ebenfalls mit Foto und Datum geschenkt. Ist alles super angekommen und war nicht wirklich teuer.

Liebe Grüße!

Beitrag von dotima 11.10.10 - 17:59 Uhr

Hallöli!

Wir hatten zwei Hochzeitsfeiern und haben auf der eigentlichen Hochzeit (an dem Tag der Trauung) die bekannten,traditionellen Mandeln genommen und an unserer zweiten Feier (1 Woche danach) die bedruckten M&M´s,die ich in Organzasäckchen gefüllt habe - das kam super an!

Was die Gäste aber auch mitgenommen haben,aber gar nicht so als Mitgebsel gedacht war: an der Trauung hatte ich als Tischkärtchen kleine Moosherzen, hübsch geschmückt mit einem Zettel und in Goldschrift der Name des Gastes drauf. Das fanden auch viele superschön und bis auf viel. 1-2 haben alle das Herz mitgenommen!

LG Tina (HT schon 5 Wochen her #heul 3.9.2010)

Beitrag von kleenerdrachen 11.10.10 - 18:25 Uhr

Hebt man sich die Tischkärtchen nicht auf als Erinnerung?

Beitrag von ichheirate 12.10.10 - 10:21 Uhr

Hier gibt es ein paar tolle Anregungen für klassische bis ganz aktuelle Gastsgeschenke:

https://www.lovelystuff.de/lstart/gastgeschenke.html

:-)