Mehrfachmamis - Oktobis - Habt ihr Angst vor der Geburt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 11.10.10 - 15:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja schon ein Kind und weiß, was mich eventuell erwartet. Im Mai hat meine Schwägerin ihr zweites Kind bekommen und sie meinte damals zu mir, dass sie schon ziemlich Angst hat.
Am Freitag hab ich Termin, aber irgendwie bin ich total gelassen und habe keine Angst.
Ich habe schon lange mit Wehen zu tun,die aber nix bezwecken (nerv), daher hab ich neulich zu meinem Freund gesagt, dass ich mich schon auf die richtigen Schmerzen freue. Er meinte nur, Ich werd dich dran erinnern #rofl
(er hat ja recht ;-) ).
Ich hoffe, die Gelassenheit bleibt mir auch noch, wenns dann wirklich losgeht.

Wie siehts bei euch aus? Schon nervös? Was macht ihr dagegen?

LG
Juliane (ET -4)

Beitrag von vanilia 11.10.10 - 15:53 Uhr

Hallo!

Also richtig freuen tu ich mich nicht, weil die erste Geburt auch nicht so toll war, aber ich seh dem Ganzen trotzdem eher gelassen entgegen. Bringt ja doch nichts, durch müssen wohl alle:-p

Ich freu mich schon drauf, wenns vorbei ist, dann ist man so schön stolz auf sich und das Baby und ich freu mich einfach schon unheimlich auf meine kleine Maus.

Lg und alles Gute
vanilia

Beitrag von leoniechantal 11.10.10 - 16:55 Uhr

hallo,

ich bin zwar ein dezembi hoffe aber ich darf trotzdem antworten :)

vor der 2.und3. geburt hatte ich keine angst irgendwie habe ich mich sogar darauf gefreut,trotz das ich wußte was auf mich zu kommt.

nun habe ich in zwei monaten meine 4geburt und vor der habe ich ganz schön panik aber auch nur daher das meine 3.geburt nur knapp vor einen KS geendet ist.

geh gelassen ran wenns geht.

alles liebe
gruße katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi31ssw