Welche Schubs gibt es denn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melli061978 11.10.10 - 15:33 Uhr

Höre hier immer wieder das die Babys in bestimmten Wachstumsschubs sind..
Welche gibt es denn?
Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und mich würde interessieren ob da noch was auf mich zukommt;-)
Bis jetzt ging das eigentlich ganz gut...

Danke für die Antworten


melli

Beitrag von dominiksmami 11.10.10 - 15:42 Uhr

Hallo,


hier sind die Entwicklungsschübe ganz gut erklärt:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm


lg

Andrea

Beitrag von melli061978 11.10.10 - 15:45 Uhr

Danke ist echt gut erklärt.

Beitrag von bina2603 11.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo Melli,

also mein Kleiner steht jetzt 9 Tage vor seinem ersten Geburtstag und steckt gerade mitten in seinem heftigsten Schub! Also bei uns gings bis vor 4 Wochen auch super und ohne große Probleme. Aber dann fingen die Zähne an zu sprießen, er konnte auf einmal krabbeln, jetzt steht er kurz vorm Laufen und sonst steht seine kleine Welt auch total Kopf, weil er so viel mehr kann und begreift wie noch vor 4 Wochen.

Soweit ich weiss, ist dies der umfangreichste und problematischste Schub und auch der längste. Dies kann ich echt bestätigen. Luis ist teilweise unausstehlich. Sehr weinerlich, sehr unzufrieden, isst schlecht und vor allem er schläft sehr schlecht! Wo er sonst durchgeschlafen hat ist er im Moment ca. 2 - 3 Stunden nachts unterwegs! Ich geh auf dem Zahnfleisch!!!

Also ich mag Dir keine Angst machen, vielleicht ist es bei Dir ja anders! Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße
Sabrina und Luis