Unwortfrage :-)

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von stephi1982 11.10.10 - 15:35 Uhr

Hallöchen

Habe eon wort gefunden kann aber nichts mit anfangen.

funzt net #kratz#kratz


Bitte um übersetzung #rofl


LG #winke

Beitrag von echtjetzt 11.10.10 - 15:38 Uhr

"funktioniert nicht"

Ist wohl ein regionaler Begriff..

Beitrag von stephi1982 11.10.10 - 15:55 Uhr

Hey

#danke

ich kenne nur ein Osstdeutsches Wort "Funzel" ( kleine lampe).

LG

Beitrag von echtjetzt 11.10.10 - 17:59 Uhr

Also "Funzel" als Taschenlampe gibts bei uns im Schwabenländle auch..

Beitrag von nineeleven 11.10.10 - 19:36 Uhr

Hehe, ich kenn das Wort schon seit meiner Kindheit, da war ne Funzel immer ne normale Deckenlampe bei der die Glühbirne nicht genug Watt hatte.

Heute ist bei uns jedes Licht ab und an mal ne Funzel. Selbst wenn wir aus dem Fenster schauen und die Straßenlaternen sind noch nicht an, dann sag ich auch oft zu meinem Mann, "Mensch die Funzeln sind heut noch garnicht an" #rofl

Ich liebe diese Wörter. "Das funzt" ist bei uns auch Gang und Gäbe.

Beitrag von mrsviper1 11.10.10 - 16:12 Uhr

E-On ist ein Stromlieferant und man schreibt ihn entweder so wie ich oder aber auch eon.

und funzt ist ein regonale begriff für funktioniert also keine unwörter.


Lg Tina

Beitrag von stephi1982 11.10.10 - 16:17 Uhr

sorry

habe es als solches angesehen da ich das noch niemals gelesen bzw gehört habe.

lg stephi

p.s. sorry für die nur kleinschreibung habe mein kleinen auf den arm

Beitrag von mrsviper1 11.10.10 - 16:20 Uhr

Musst dich nicht entschuldigen ich kenne auch oft wörter nicht weil es einfach Regonal überall anders ist.

Lg Tina

Beitrag von mama-von3 12.10.10 - 09:37 Uhr

dagel mieschlieng#rofl

Beitrag von mama-von3 12.10.10 - 09:38 Uhr

ach und das etwas nicht funzt sage oder schreibe ich auch.......

Beitrag von stephi1982 12.10.10 - 09:59 Uhr

#rofl#rofl#rofl