Gebärmutterhals verstrichen & Muttermund 1 cm auf.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pixelhase 11.10.10 - 15:42 Uhr

Hallo!

War vorhin bei meinem Gynäkologen und mein Gebärmutterhals ist verstrichen und der Muttermund 1 cm geweitet. Die Gebärmutter "richtet sich langsam auf" und nun frag ich mich wann sie kommt.
Ich kann mich nicht recht erinnern wie es bei meiner grossen war, wie war es bei Euch?????? Nach verstreichen des Gebärmutterhalses wann kamen Eure ( an die Meerfach mamis) ?
Ich schlurfe nur noch durch die Welt da ich meine Beine garnicht mehr richtig heben mag und nun bin ich auch schon mega aufgeregt!!!!

Erahrungsberichte???

lg Alexandra ( 38 SSW)

Beitrag von 20girli 11.10.10 - 15:46 Uhr

Hi,

ich hatte schon immer vor dem ET so oder noch einen besseren Befund. Trotzdem kamen alle meine Kinder erst nach dem ET.

aber das ist nicht schlimm. Denn alles was sich jetzt tut - muss sich dann nicht mehr tun...und meist dauert dann auch eine Geburt nicht so lange.

Bis dein ET ist...dauert es noch. Bis dahin wird sich der Befund vielleicht noch etwas verbessern oder bleiben. aber wie auch immer...bleib geduldig - es tut sich schon was - das ist eine menge wert.

Alles gute für dich - euch ;-)

lg Kerstin

Beitrag von forfour 11.10.10 - 16:17 Uhr

Hallo,

also Nummer Eins hat sich trotz allem 12 Tage über den Termin Zeit gelassen, MuMu war lange schon 2 Finger geöffnet, aber mehr tat sich nicht. Der zweite wurde vorzeitig eingeleitet, der zählt nicht. Tja und Nummer 3 - willst Du wahrscheinlich nicht wirklich wissen - der war auch 2 Finger geöffnet und kam 8 Tage nach ET :-(

Bin jetzt auch 38 SSW und hab dieses Mal noch nix an Anzeichen. Aber dafür ausnahmsweise mal keine Lust mehr und einen Burschen im Bauch der so heftig arbeitet das ich mich immer frag wo er jetzt hin will. Ich wär auch für früher, hab echt keine Meinung mehr aber ich befürchte auch der kommt später #zitter

Wünsch dir ein schnelles vorwärtsgehen. Beim Dritten ging es übrigens von 3 cm mit denen ich ins KH bin in einer halben Stunde über die Bühe, dar war dann die Entschädigung.

VG forfour