Abpumpen ein paar fragen....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aryssa0405 11.10.10 - 16:22 Uhr

Hallo liebe Mamis,#winke

ich habe vorhin nun das erste mal abgepumpt und muss sagrn ich bin erschrocken. Habe pro Brust nur ca 5min gepumpt unh habe 150ml Mumi wie lange sollte ich den per brust brust pumpen? Wie viel braucht den der kleine mit 7Wochen pro Mahlzeit? #kratz
Habe sie jetzt in den kühlschrank gestellt und werde sie heut abend meiner Mum da lassen wir wollen mal was essen gehen ;-) Sie soll sie dann grad im gläschenwärmer warm machen odet? Körpertemperatur oder? Testen an der Handgelenkinnesseite?


Alles Gute

Evelyn+ Lion morgen 7Wochen#verliebt

Beitrag von marlene95128 11.10.10 - 16:42 Uhr

Hallo,

Das hört sich super an! Manche bekommen keinen Milchspendereflex beim abpumpen, dann dauert es ewig, bis soviel zusammen ist. Matilda hat in dem Alter ca. 120 -140 ml Muttermilch getrunken und war dann Pappsatt.
ansonsten langsam auf Körpertemperatur erwärmen. Am besten mit einem Spritzer auf dem Innenarm testen.
Habt ihr schon mal ausprobiert ob dein Kleiner aus der Flasche trinkt? Bei Matilda war das kein Problem, solange Muttermilch in der Flasche war.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

LG Marlene

Beitrag von aryssa0405 11.10.10 - 16:53 Uhr

huhu

also er trinkt auch tee super aus der flasche ;-)
falls es gar nicht geht wir wären in 10min daheim ;-) wir bleiben extra im ort ;-)


danke schonmal#danke

Beitrag von jacqueline81 11.10.10 - 17:00 Uhr

Nicht schlecht. Das erst mal gepumpt und dann soviel. Stillst du sonst? Also in der Regel sagt man pro Seite 15min abpumpen. Ich bin froh wenn ich mal nach einer halben Stunde insg. 150ml schaffe.

Die Milch im Flaschewärmer erhitzen auf 37 Grad. Trinkt er denn aus der Flasche?

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa 5 Wochen

Beitrag von aryssa0405 11.10.10 - 17:55 Uhr

Also tee trinkt er sehr gut aus der Flasche ;-)
Notfalls sind wir in 10min daheim ;-) Bleiben extra im Ort....