Wann Babyschwimmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 147741 11.10.10 - 16:51 Uhr

Hallo!

Ab welchem Monat macht man Babyschwimmen?

LG

Beitrag von dani-n 11.10.10 - 16:54 Uhr

wir fangen jetzt am freitag damit an und min sohn ist dann 3 monate und 8 tage alt.

ich glaube vor 3 monaten gibts keine kurse.

glg

Beitrag von goejan 11.10.10 - 17:01 Uhr

:-) ich war grad am stöbern in meiner umgebung. manche machen kurse ab 3 monate, manche ab 4 monaten. und dann wirds nochmal unterteilt... von 3-8 monate und von 6-12monate... so ungefähr. aber echt teuer musst ich grad feststellen. *grrr*

Beitrag von dani-n 11.10.10 - 17:04 Uhr

ja das stimmt. ich musste 175 € zahlen und es sind nur 10 termine! aber einmal muss ich es mitmachen ;-)

Beitrag von goejan 11.10.10 - 17:07 Uhr

schon krass...hab jetzt was für unter 100€ gefunden und was für knapp drüber... mann das fetzt nicht. kann man diese bildungsgutscheine anrechnen lassen? kennst du das? hab ich von bundesland baden württemberg gekriegt, sind 40€. imerhin...muss mich mal schlau machen

Beitrag von marysa1705 11.10.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

möglichst erst NACH dem ersten Lebensjahr.

"Der Umweltwissenschaftler
rät Eltern, mit ihren Kindern erst
nach dem ersten Lebensjahr zum
Babyschwimmen zu gehen. Vorher
seien die Lungen und das
kindliche Immunsystem noch
nicht vollständig ausgeprägt und
die Kinder anfälliger für Infektionen."

http://download.taz.de/geburt_2008-2.pdf

LG Sabrina

Beitrag von cdfiregirl 11.10.10 - 21:46 Uhr

Ich geh erst, wenn mein Kleiner seine letzte Rotavierenimpfung bekommen hat, wird wohl im 4. oder 5. Mnat sein