frage an mamis...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani-n 11.10.10 - 17:00 Uhr

hallo ihr lieben,
mein kleiner ist erst drei monate geworden und super gut drauf.
wenn er bei uns auf dem arm liegt, zieht er sich mit den händen nach oben und will eigentlich sitzen.

ist das ein anzeichen, dass er das will oder nur ein reflex?ich meine sitzen soll er doch gar nicht?!!!!!

er kugelt sich auch schon vom bauch auf den rücken und greif im liegen auf dem bauch nach seiner rassel...is er schnell mit allem?

ist mein 1. kind....wie war das bei euch so???

achja er war vor zwei wochen 63 cm, 3.840 gramm und ku war 40,5 cm.

glg
dani und nick (8.7.2010)

Beitrag von goejan 11.10.10 - 17:10 Uhr

du...mit meiner ist es auch so. sie "sitzt" gern...sie "steht" gern, beginnt sich zu drehen und greift nach allem. sind sie schon fit. ist ja gut so. meine ist jetzt auch genau 3 monate alt. manche sachen sind reflex..wie z.b. wenn du ihn hinstellst und er ein paar schritte macht...das passiert einfach unbewusst. aber z.b. stehen und hochziehen wollen ....sollen sie ja auch "können" bzw. du kannst es "üben" wenn er eh will. da hat ja jedes kind sein eigenes tempo... bei nara beobachte ich auch immer mehr sachen wo ich denk...kind du bist 4 wochen zu früh dran. aber wer weiß, heute sind sie schnell und dann gibts wieder nen stopp...freu dich ganz doll, wenn er so fit ist. das macht ja auch richtig spaß. :-)

Beitrag von nini00 11.10.10 - 17:12 Uhr

Huhu

Meine Tochter hat auch mit 3 monaten angefangen zu greifen. In dem Alter hat sie auch angefangen mit sit ups ;-) Sie lag auf mein arm und wollte dann hoch es sah aus als ob sie sit ups macht! :-D

Lg,Nini