Bin ganz frisch schwanger...kann mich aber nicht schonen ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinabj82 11.10.10 - 17:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin neu bei euch und gaaanz frisch schwanger!! 5. ssw
Hab es am Wochenende erfahren und bin überglücklich!

Ich habe einen 11 Monate alten Sohn und er hält mich ganz schön in Bewegung...! Ich kann mich dann nicht schonen ... er lernt gerade laufen... klappt aber noch nicht so ganz.... möchte deshalb "viel" auf den Arm!

Kennt ihr das?? Ist das schlimm?? Wenn schon ein Kind da ist kann man sich doch nicht so schonen wie beim ersten Kind!???

Mein Sohn wiegt 11 Kilo... ganz schön schwer! Zu schwer??

Ganz lieben Gruß Tina

Beitrag von forfour 11.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

Ich hab 3 Kinder, mit dem 4.ten Schwanger und schonen? Tja, was ist das????

Nein, wenn eine Schwangerschaft gesund ist ist das nicht schlimm, die Natur hat das schon so eingerichtet das Frau mit ihrem Leben klar kommt.
Als ich mit Nummer 3 Schwanger war war der Mittlere 1 1/2 und ich bin grad angefangen zu arbeiten und hab permanent Pakete geschleppt die bis 30 Kilo wogen. Es ging mir einfach gut in der Schwangerschaft und ich hab meinem Körper total vertraut.

Wenn es dir gut geht ist das mit deinem Sohn kein Problem, jede Mehrfachmami hat das. Trage deinen Sohn am Körper und heb ihn mit den Armen und geh in die Hocke, dann ist alles gut.

VG forfour

Beitrag von tinabj82 11.10.10 - 17:11 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht!!

Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich einfach nicht schonen kann, wenn ein Kind hier rumspringt!!

Danke für deinen Zuspruch und dir alles Gute in deiner Schwangerschaft!!!

LG Tina

Beitrag von sacoma 11.10.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

nein, es ist gar nicht schlimm! Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer SS sich unbedingt zu schonen. Bei der älteren Generation war es auch nicht möglich, gerade wenn ich an meine Omi denke...

Meine Tochter ist 7 Jahre und wiegt 18kg auch sie nehme ich noch auf den Arm, wenn es nötig ist! Gerade bei einem so kleinen Kind, muss man einfach da durch. Ich kann ja wenigstens schon mit der Kleinen reden und sie versteht es natürlich...

LG und eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag von tinabj82 11.10.10 - 17:13 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht!!

Ich wünsche dir auch alles Gute in deiner Schwangerschaft und natürlich auch danach...;-)

LG Tina

Beitrag von schwino2802 11.10.10 - 17:09 Uhr

Hallo Du,

Ich mache genau das gleich durch wie du , ich habe zwei Kinder die jetzt 26 und 15 Mon alt sind auch ganz schon ansträngend und nerven aufreissend.

Und immer wollen sie beschäftigt werden und auf den Arm.

Ich bin jetzt in der 7 SSW und habe abends immer so richtig dolle Bauch schmerzen und hoffe immer das ich durch den ganzen stress keinen FG bekomme.

LG

Beitrag von tinabj82 11.10.10 - 17:17 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!!

Angst vor einer Fehlgeburt deswegen hab ich auch!!
Gerade heute war mein Sohn sehr anstrengend und wollte nicht alleine Krabbeln... wollte bei mir auf dem Arm sein...

Mein Mann hat ihn sich nun geschnappt und ist im Park mit ihm spazieren....

Sitze gerade auf dem Sofa und merke wie sehr mir die Leisten und der Bauch weh tut!!

LG Tina

Beitrag von coco1902 11.10.10 - 17:12 Uhr

huhu,

ich bekomm auch das 3. und meine tochter wiegt 21 kilo und mein sohn 13... ich trage sie auch ab und an mal...

Schonen??? Was ist das? ;-)

LG Coco...

Beitrag von tinabj82 11.10.10 - 17:18 Uhr

Hallo Coco!

Danke für deine Nachricht!!
Ich wünsche dir alles Gute für dein drittes Kind!!!

LG Tina

Beitrag von coco1902 11.10.10 - 23:36 Uhr

DANKE Dir...

Du schaffst das schon... und wenns zu schwer wird, dann nutz die Situation aus und bitte andere, Dir zu helfen, weil Du ja schwanger bist :-D

LG und alles Gute, Coco

Beitrag von schnecke31031986 11.10.10 - 18:46 Uhr

Huhu TIna

mir gehts ganz ähnlich bin in der 8 SSW und habe eine Tochter von knapp 12 mon und 12 kilo hihi..

Ich trage sie nur noch wenn es wirkklich nicht anders geht..und wenn dann schön auf der hüfte...
Man kann es ja manchmal nicht vermeiden..ich nehme sie einfach...


lg Josie

Beitrag von tinabj82 11.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo Josie!

Kommt zwar nbissl spät, aber danke für deine Nachricht!

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute!!

LG Tina

Beitrag von schnecke31031986 12.10.10 - 08:08 Uhr

Huhu Tina

lieber später als nie..hihi

hast du auch so bangel davor wenn Baby auf der Welt ist mit dem kleinkind dann..ob du das alles so schaffst..
lg Josie und Michelle 1 jahr und 12 Tage