Brauche mal Ideen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleene23 11.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

ich weiß dass meine Frage nicht so richtig hierher passt, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Also ich bin Erzieherin und habe jetzt plötzlich ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich schwanger bin d.h. ich muss viel früher als erwartet Abschied von den Kindern nehmen. Ich möchte den Kleinen Zum Abschied jeden ein kleines Geschenk machen, aber ich hab null Ideen was.
Vielleicht seid ihr ja so kreativ und habt ein paar gute Ideen?!
Ich würde mich super freuen!!!!!:-))

Vielen Dank schonmal!

Beitrag von erstes-huhn 11.10.10 - 17:20 Uhr

Schön wäre ja etwas persönliches für jedes Kind. Das geht natürlich nur, wenn du die Zeit hast zu basteln.

Meine Tochter hat vom Kindergarten ein Platzdecken bekommen mit ihrem Namen drauf (ausgeschnitten) und einem Nilpferd (wegen Nilpferdgruppe) und das in DIN A3 Größe und laminiert.

Mein Sohn hat etwas ähnliches, (auch laminiert) bekommen in DIN A4 für die Zimmertür.

Soetwas könnte man auch in klein machen und einen Schlüsselring dranmachen für den Rucksack oder die Kitatasche.

Hast du wenig Zeit und möchtest etwas für alle kaufen, dann vielleicht diese kleinen Tücher, die erst ein Klotz sind und im Wasser ein Tuch werden.

Beitrag von kleene23 11.10.10 - 17:59 Uhr

Ein Klotz das zum Tuch wird?
Das klingt ja spannend...wo gibt es denn sowas?

Lieben Gruß

Beitrag von erstes-huhn 13.10.10 - 08:53 Uhr

Das gibts in jedem Spielzeuggeschäft, mit verschiedenen Motiven.

Sogar bei TEDI habe ich das schon gesehen, allerdings eignen sich die Motive nicht für Kinder.

Bei der Einschulung hat der Pastor diese "Klotztücher" mit einem kleinen Gebet verteilt. Da ist eine Adresse drauf: www.uljoe.de.

Liebe Grüße Uta

Beitrag von erstes-huhn 13.10.10 - 08:59 Uhr

Habe gerade mal selber auf der Seite geschaut da findest du es unter :

Handtuch Stern

Beitrag von snake10.04 11.10.10 - 22:09 Uhr

Hi Kollegin #winke

Bin auch als Erzieherin beschäftigt und ganz frisch#schwanger #schein
Bis zum Monatsende wollen wir uns erst mal nur selber freuen #liebdrueck und ich bin froh, dass ich gerade ohnehin Urlaub habe.#huepf

Wieso hast Du ein Beschäftigungsverbot bekommen? Hab das bisher schon1x gehört wegen fehlender Rötelnimpfung, mein Impfschutz ist komplett. Boah, mein Team würde ziemlich rotieren, wenn ich von heut auf morgen gehen müsste #wolke #schock
Hab eh bammel, wie ich`s ihnen halbwegs schonend *naja* beibringe, weil einfach seit 2 Jahren viel Personalwechsel war und wir uns eigentlich noch kräftig zusammenfinden #bla Kennst Du vielleicht...

Was ist bei Dir? Wann steht der Abschied von den Kindern an? Ich werde wenn`s soweit ist den Kindern vielleicht was dichten, aber das ist einfach was, was mir leicht fällt und oft gut ankommt. Sonst ... was basteln find ich auch toll - vielleicht in Verbindung mit einer selbst geschriebenen Geschichte?

Freu mich, wieder von Dir zu lesen und gerne auch über weiteren Austausch

;-)