Brauche mal Ideen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleene23 11.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo,

ich weiß dass meine Frage nicht so richtig hierher passt, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Also ich bin Erzieherin und habe jetzt plötzlich ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich schwanger bin d.h. ich muss viel früher als erwartet Abschied von den Kindern nehmen. Ich möchte den Kleinen Zum Abschied jeden ein kleines Geschenk machen, aber ich hab null Ideen was.
Vielleicht seid ihr ja so kreativ und habt ein paar gute Ideen?!
Ich würde mich super freuen!!!!!:-))

Vielen Dank schonmal!

Beitrag von erstes-huhn 11.10.10 - 17:20 Uhr

Schön wäre ja etwas persönliches für jedes Kind. Das geht natürlich nur, wenn du die Zeit hast zu basteln.

Meine Tochter hat vom Kindergarten ein Platzdecken bekommen mit ihrem Namen drauf (ausgeschnitten) und einem Nilpferd (wegen Nilpferdgruppe) und das in DIN A3 Größe und laminiert.

Mein Sohn hat etwas ähnliches, (auch laminiert) bekommen in DIN A4 für die Zimmertür.

Soetwas könnte man auch in klein machen und einen Schlüsselring dranmachen für den Rucksack oder die Kitatasche.

Hast du wenig Zeit und möchtest etwas für alle kaufen, dann vielleicht diese kleinen Tücher, die erst ein Klotz sind und im Wasser ein Tuch werden.

Beitrag von kleene23 11.10.10 - 17:59 Uhr

Ein Klotz das zum Tuch wird?
Das klingt ja spannend...wo gibt es denn sowas?

Lieben Gruß

Beitrag von erstes-huhn 13.10.10 - 08:53 Uhr

Das gibts in jedem Spielzeuggeschäft, mit verschiedenen Motiven.