Umfrage: Feline oder Philine als Zweitname zu...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von why-is-me-so-dumb 11.10.10 - 17:41 Uhr

... Helena?
Wir können uns einfach nicht entscheiden.
Philine bedeutet die Feine, Geliebte.
Feline bedeutet die Katze.
HILFE!!!
Sophie mit Caspar Soufien (6), Anna-Soi (*23.05.09+) und Helena ??? (25.Ssw)

Beitrag von viaja 11.10.10 - 17:45 Uhr

ich würde spontan sagen
Helena Philine

das andere ist mir zu holprig

Gruß
viaja

Beitrag von anyca 11.10.10 - 17:59 Uhr

Da meine beiden Töchter "Vogelnamen" haben, sollte ich da vermutlich nicht meckern, aber das Kind "Katze" zu nennen, fände ich dann doch sehr eigenartig.

Philine gefällt mir!:-)

Beitrag von jecca 11.10.10 - 18:02 Uhr

Hallo!

Ich finde beides irgendwie komisch.........würde aber eher zu Feline tendieren obwohl ich die Bedeutung nicht schön finde! Aber Philine müsstet ihr immer buchstabieren


lg jecca

Beitrag von picaza 11.10.10 - 18:14 Uhr

Wenn dann Philine. Da weiß wenigstens jeder, wie man das schreibt.

Beitrag von -gummel- 11.10.10 - 18:17 Uhr

Huhu
Ich würde Philien schreiben. (das ist eine holländische Schreibweise) passt auf jedenfall besser zu den doch etwas ungewöhnlichen Zweitnamen der Geschwister: Soufien und Soi

Statt Feline würde ich evtl zu Felicia tendieren ( Die Glückliche)

Schlussendlich müsst aber ihr selbst entscheiden wie euer Kind heissen soll.

Beitrag von katjafloh 11.10.10 - 19:37 Uhr

Philine #pro

Beitrag von queenofrain 11.10.10 - 19:48 Uhr

Hi,

immer wieder PHILINE!

Haben seit diesem Jahr beides in der Familie....

Lara Philine und Leni Feline... (wobei ich "Feline" verdammt nachgemacht finde und deswegen sauer bin).


LG

Alexandra mit Louis Benedikt und Lara Philine

Beitrag von haseundmaus 11.10.10 - 20:13 Uhr

Hallo!

Ich find Feline besser als Philine.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von jujo79 11.10.10 - 20:18 Uhr

Hallo!
Ich finde Philine schöner, egal ob als Zweitname zu Helena oder als alleiniger Name.
Grüße JUJO

Beitrag von niki1412 11.10.10 - 21:57 Uhr

Hallo!

Wir hatten Philine anfangs auch mit auf der Liste ;-) Ich würde den nehmen, denn er ist ebenfalls griechisch und passt meiner Meinung nach besser zur griech. Helena ;-)

LG Niki mit Helena #blume und #ei 17.SSW

Beitrag von mamafant 11.10.10 - 23:20 Uhr

Hallo

ich finde Helena Philine schöner
Helena Feline ist auch schön, aber klingt durch das HELena FELine nicht ganz so flüssig wie die Variante mit Philine.

LG