Geschrei beim Waschen und Anziehen

Hallo!

Kennt ihr das von euren Mäusen?

Elea fängt immer an zu weinen, sobald ich ihr das Gesicht wasche. Unter den Armen ist es das Gleiche.
Beim Anziehen gehts dann weiter, sobald ich ihr was über den Kopf ziehen will, weint sie. Ich hab schon viele Teile gekauft, die man vorne oder hinten zumachen kann, aber sie weint auch, wenn ich ihre Händchen nehme, um die Ärmel drüber zu machen.

Ich hab alles mögliche probiert:
- Mobile anmachen (das macht Musik und wenn sie nicht gerade angezogen wird, liebt sie es)
- selber singen (nicht schön, sie lacht mich auch immer aus, aber selbst da schreit sie ;-):-p)
- mit ihr reden (mache ich sowieso, aber selbst da schreit sie)
- allgemeines Bespaßen (mag sie dann auch nicht)

Ich glaub, da muss ich einfach durch, oder?
Oder habt/hattet ihr das gleiche Problem und habt ne Lösung oder nen Tipp?


LG, Dynastria + Elea Helen (die ein Engel ist, wenn sie nicht gewaschen oder angezogen wird)#verliebt

1

Anziehen ist bei uns auch immer ein Spektakel. Besonders Pullis übern Kopf ziehen oder die Ärmchen in den Pulli oder Jacke stecken #schwitz. Mein Stinker schreit dann immer so, dass die Nachbar mir bestimmt bald das JA schicken #zitter. Und sonst ist er auch ein Sonnenschein #sonne

LG

2

Einfach zügig anziehen. Hilft nix. Brüllen lassen und reden - fertig.

3

erklären was man macht und es amchen. irgendwann wird es leichter und sie helfen mit und rigendwann ziehen sie sich alleine an und irgendwann ziehen sie aus :(