Muttermund schön aufgelockert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von medeja 11.10.10 - 17:56 Uhr

Hallo Ihr lieben!

War heut beim FA und sie meinte mein Muttermund ist schon richtig schön aufgelockert, bin jetzt anfang 38. SSW.
Bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert! Merke schon das er ganz schön nach unten drückt, habe auch öfter beim laufen ein stechen nach unten.
Werd grad nen bisschen nervös, bald kommt der lang ersehnte Tag und wir können unseren Schatz in den Armen halten#verliebt
Ist das alles aufregend!

Musste ich grad mal loswerden! #verliebt

LG

Beitrag von griesklein 11.10.10 - 18:10 Uhr

Na dann viel Glück

Will Auch ;-)

Beitrag von medeja 11.10.10 - 18:37 Uhr

Danke! Dir auch alles liebe#liebdrueck

Beitrag von mamakissa 11.10.10 - 18:26 Uhr

Na dann hoffe ich das es bei dir schneller geht =)
Bei 37+4 war mein Muttermund auch sehr sehr weich und Fingerdurchlässig. Und GMH war auf 1cm verkürzt. Habe auch immer dieses Stechen gehabt. Und dennoch bin ich immer noch mit Kugelbauch unterwegs :-) Hatte gestern ET und irgendwie geht nichts voran =)

Drücke dir die daumen, das es bei dir bis zum ET los geht =)

Beitrag von medeja 11.10.10 - 18:35 Uhr

Ohje wünsch dir alles gute das es bald los geht!!
Wer weiß vielleicht ist es bei uns anderes, hoffe ich zumindest#zitter hab gesehen das du dein erstes Kind erwartest. Wir bekommen unser zweites, vertrau jetzt einfach mal meiner Ärztin, sie meinte das es wohl einfacher wird als beim ersten. Sie kann zwar nichts versprechen, sei aber oft so...

Abwarten und schön Himbeerblättertee trinken;-) So scheußlich er auch ist#rofl

Alles liebe

Beitrag von josie32 11.10.10 - 19:38 Uhr

Na, dann hoffe ich mal, dass es auch so bleibt!!

Mein FA meinte vor 3 Wochen auch, dass alles butterweich ist, Mumu 2cm auf und Kopf tief im Becken. Er meinte, das Kind könne jeden Moment kommen und wir würden uns dann in 6 Wochen nach der Geburt wiedersehen.

Tja, ich war zwischenzeitlich doch noch 2x bei ihm - die Krönung war bei der letzten Untersuchung am Freitag. Da meinte er doch tatsächlich, dass sich alles eher wieder gefestigt, statt mehr gelockert, bzw. geöffnet hat....Ich dachte, ich höre nicht richtig.

Naja, und mittlerweile bin ich in der 40.SSW - und immer es tut sich immer noch nichts....(achso, ich bekomme mein 4. Kind....)

LG