Welche Kamik könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maschm2579 11.10.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

ich wollte für meine Tochter Kamik Winterschuhe kaufen und bin etwas hilflos welche ich nehmen soll.

Welche habt Ihr bzw hattet Ihr und welche fandet Ihr gut oder schlecht?

lg Maren u Hannah 2,5 Jahre

Beitrag von anyca 11.10.10 - 18:20 Uhr

Was meinem Kind paßt, muß doch lange nicht Deinem gut passen, jeder Fuß ist anders ... geh in ein gutes Schuhgeschäft und laß Dich anständig beraten.

LG anyca (die grade mit der Großen Winterstiefel kaufen war, und der die Schuhverkäuferin von einem teureren Modell abgeraten hat, weil die nicht gut stützten).

Beitrag von sunny_harz 11.10.10 - 20:46 Uhr

Hallo.

Wir haben immer die Waterbug 5x, die sind richtig wasserdicht.
Die Tickle sind günstiger, aber nicht richtig wasserdicht.

LG, Sunny

Beitrag von simaic 11.10.10 - 22:51 Uhr

Hallo,
wir hatten den Kamik Snowkone... Hält zwar super warm und ist auch schön elastisch und wasserdicht. Aber der Schuh ist ungemein Schwer. Drum hab ich bei den Gummistiefeln nicht mehr auf Kamik zurückgegriffen.
Wegen den Waterburg hatte ich mich im Netz auch schon mal erkundigt. DAs ist halt wirklich ein reiner Schneestiefel. D.h. Er ist am SChaft NICHT komplett wasserdicht. Also nichts für Matschwetter. Und da wir ja hier i.d.R. nicht allzuviel schnee haben, habe ich auf diese Anschaffung verzichtet. Da gibt es dann günstigere Alternativen. Z.B. von Tchibo. Die halten bie Schnee auch warm und trocken und kosten nur einen Bruchteil...
Lgsimaic

Beitrag von sunny_harz 12.10.10 - 08:13 Uhr

Hallo.

Wir hatten nie Probleme mit dem Waterbug, auch nicht bei Schneematsch. Allerdings ist unser wasserdichter SChneeanzug über dem Schaft. Nass war bei uns nie was und wir hatten Schnee und Schneematsch von November bis April.