Elternzeit - darf ich eher wieder arbeiten?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von crushgirl 11.10.10 - 18:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist 15 Monate, mit meinem Chef hatte ich vertraglich abgemacht das ich wieder arbeiten werde, wenn die Kleine 20 Monate ist. Elterngeld habe ich bis bis zum 1. Geburtstag bekommen.
Nun bin ich komplett ohne Einkommen und muss das unbedingt ändern, langsam geht uns der Kitt aus den Fenstern aus... #aerger !
Also hatte ich damals beim Elterngeldantrag angegeben das ich bis Ende Februar 2011 Elternzeit beanspruche.
Darf ich jetzt schon arbeiten gehen? Vollzeit? Konnte leider beim zuständigen Amt heute niemanden erreichen, mein Chef würde mich gern sofort wieder aufnehmen.
Weiss jemand von Euch genau bescheid?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

LG Sylvia

Beitrag von kati543 11.10.10 - 18:30 Uhr

Ja, darfst du. Wenn dein Chef zustimmt, ist alles ok. Mehr brauchst du nicht. Nur im ersten Jahr verringert ein Einkommen das Elterngeld.