Haushaltsbuch-Software

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von daniela45092 11.10.10 - 18:52 Uhr

Hallihallo,

wir haben uns jetzt nach der Geburt von Lukas fest vorgenommen, mal konsequent ein Haushaltsbuch zu führen.

Das habe ich schon mal vor etwa 10 Jahren gemacht, erst mit so einem Buch zum Eintragen (gähn...), und dann mit einer Software.

Die hatte es allerdings in sich: Ich weiß noch, dass ich das auch nach 4 Wochen noch nicht richtig kapiert hatte und schließlich aufgab, denn ich wollte dafür eigentlich keinen Buchhaltungskurs absolvieren.

Nun hoffe ich aber, dass sich die Zeiten geändert haben und werde einen neuen Anlauf wagen. Ich suche also eine Haushaltsbuch-Software, kann auch was kosten, denn lieber gebe ich etwas aus, als wieder auf ;-)

Kennt jemand ein solches Programm, möglichst mit vielen guten Bewertungen? Bin dankbar für jeden Tipp oder Link.

Liebe Grüße

Eure Dani #winke

Beitrag von annelie.77 11.10.10 - 18:58 Uhr

Hallo,

ich "arbeite" schon gefühlte Ewigkeiten mit der Software der Sparkasse. Finde ich sehr übersichtlich und man hat die Möglichkeit die Einträge nach den eigenen Erfordernissen zu modifizieren.

Hier der Link:

https://www.beratungsdienst-guh.de/budgetplaner/

Viel Spaß

LG

Anne

Beitrag von sabeto21 11.10.10 - 19:16 Uhr

hi,

dafür gibt`s ein altbewährtes Programm: Excel ! Da braucht man nicht extra irgendein Programm runterladen/kaufen.

LG Saskia

Beitrag von daniela45092 11.10.10 - 19:47 Uhr

Hallo Saskia,

da so ein Haushaltsbuch auch Arbeit macht, ist es ja nicht verwerflich, etwas Spaß dabei zu haben;-)

Excel und Papierform finde ich schon etwas trocken, daher suche ich eine
Alternative, was einfach zu händeln ist und vielleicht noch etwas Spaß macht.

LG#winke