Was ein Tag!!! erste Übungswehen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen99 11.10.10 - 18:57 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

möchte euch kurz von meinem tag berichten, einfach um es mal los zu werden und mich auszutauschen.
heut morgen nachdem ich meine große in den kiga gebracht habe habe ich mir gedacht dann suage ich mal schnell, denn am wochenende habe ich schon so pö a pö geputzt fehlte nur noch saugen.
nach 15 minuten war ich fertig und konnte auch nicht mehr. hatte scheinbar eine erste übungswehe. mein bauch war steinhart und ich konnte mich nicht ohne weh zu fühlen grade hinstellen. habe mich dann mit atemschwierigkeiten auf sofa gelegt und nach ca 5 minuten war alles wieder gut, nur war ich total müde und bin für 30 minuten einfach eingeschlafen. dann habe ich nicht mehr viel gemacht außer viel tee getrunken und gelegen.
am nachmittag war meine große dann mit ihren freunden unterwegs und ich habe meinem schatz geholfen unseren garten kindergerecht zu machen.hab lediglich ein paar löcher in holz gebohrt und sonst nur zugesehen. dann gabs abendessen und beim abräumen hatte ich meine 2 übungswehe. der ganze bauch steinhart, an sich nur ein komisches gefühl aber keine wehenschmerzen. jetzt is wieder ruhe bzw.jetzt turt die kleene wieder heftig im bauch herum.

wie war euer tag

fienchen mit josi (4) an der Hand und Krümeline (25ssw) im Bauch

Beitrag von enimaus 11.10.10 - 19:10 Uhr

Ich liege den ganzen Tag auf dem Sofa! Heute ist mir danach...
Wenn ich aufstehe hab ich ein Zippen im UL nichts schlimmes fühlt sich iwie so an als ob man iwann ganz dringend Pipi machen musste aber nicht war!Komisches Zippen einfach! Deshalb bleib ich einfach liegen...
Dein Tag hört sich sehr spannend an freu mich auch wenn ich meinen Bauch dann sehen und richtig spüren kann!
LG enimaus und Peanut 10+2

Hoffe du hast eine ruhige Nacht

Beitrag von martinchen85 11.10.10 - 20:14 Uhr

Hallo!

Bin einfach überrascht, dass man schon sooo bald Übungswehen hat - ich dachte, die kommen erst viel später.
Naja, dann bin ich vielleicht etwas gefasster, wenn man die dann zum 1. mal merkt.

Bin jetzt in der 23. Woche - seit einer Woche spüre ich unser Kleines - einfach schön, wenn´s so kitzelt.

Morgen haben wir Organscreening - bin positiv eingestellt und freu mich schon darauf.

Hab mich heute Nachmittag niederlegen müssen, weil wir am Wochenende auf einer Hochzeit waren und das hängt mir heute noch ein bisschen nach. (da hat unsere Kleines schon fest getanzt im Bauch - so wach wie am SA hatte ich es noch nicht erlebt!)