Welches Bettenset kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 11.10.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

die Zeit des Schlafsacks ist bei unserem Kleinen (22 Mon.) nun vorbei und ich möchte ein Bettenset kaufen.

Was nimmt man denn da am besten?

Was für eine Füllung sollte es haben? Daunen? Federn? Polyester etc.?

Und worauf sollte man sonst noch achten?

Welche Marke ist da gut?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

DANKE & LG
Lea

Beitrag von schnee-weisschen 11.10.10 - 20:26 Uhr

Hey,

ich würde bei so nem kleinen Kind kein Daunenbett kaufen, wegen der Überhitzungsgefahr.
Von den Marken her kann ich "Paradies" wärmstens empfehlen.

LG

sw

Beitrag von littlecat 11.10.10 - 20:26 Uhr

Hi,

da unsere Kleine sehr früh ein Kissen brauchte, war mir wichtig, dass es besonders klein und flach ist. Sie hat eins in 30 x 40 cm und liebt es bis heute heiß und innig. Außerdem sollte es pflegeleicht und allergikerfreundlich sein.

Ich war damals im Dänischen Bettenlager. Sowohl das Kissen als auch die Decke sind aus Baumwolle mit Kunstfaser gefüllt und gesteppt. Waschbar bis 60° und trocknergeeignet. Bis jetzt gab's noch keine Probleme damit.

LG#winke
Littlecat