Puls bei 160.... Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herrlucci 11.10.10 - 19:58 Uhr

Hallo,

heute morgen ging es mir irgendwie überhaupt nicht gut....
Mir war schwummrig, habe meinen Puls gefühlt, der war bei 160...!

Ich habe aber gar nix gemacht, bin einfach nur gesessen, hilfe!

Was kann das denn sein?

Grüßle Katja (Anfang 38. #schwangerWoche)

Beitrag von .4kids. 11.10.10 - 20:01 Uhr

Bei 160 solltest du SOFORT ins Krankenhaus#schock

Beitrag von ina175 11.10.10 - 20:03 Uhr

War das nur heute morgen und jetzt ist es besser? Oder hast du seit heute morgen 160?

LG, Ina

Beitrag von herrlucci 11.10.10 - 20:06 Uhr

Das war nur heute morgen, zum Glück.! Jetzt ist wieder alles im Norm-Bereich.

Beitrag von -trine- 11.10.10 - 20:08 Uhr

Wenn´s nur kurzfristig war, also keine Stunden ;-) ist das nicht so schlimm.

Das Herz muss in der Schwangerschaft viel mehr arbeiten und kann da schonmal etwas verrückt spielen.

Hatte das auch schon, auch Herzstolpern kann auftreten, solange du keine Schmerzen hast und es kein Dauerzustand ist, wird alles okay sein #liebdrueck

Beitrag von daddel79 11.10.10 - 20:17 Uhr

Hattest du irgendwie zurückgelehnt gesessen ? Kann sein das dein Baby auf die Vena Cava gedrückt hat. Das ist eine Vene die hinter der Gebärmutter liegt. man nennt das auch Vena Cava Syndrom, welches in der SS sehr häufig vorkommt. Da wird einem schummrig, man bekommt Herzrasen und kann ggf. auch Ohnmächtig werden. Deshalb sollte man in der Spät-SS die Rückenlage vermeiden. Schau mal da...

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsbeschwerden/article.vena-cava-syndrom.html

Lg

Nadine