STREPTOKOKKEN... Meine FÄ hat mich bis jetzt noch nicht getestet...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 20:00 Uhr

... ist es jetzt dafür schon zu spät??

Ich habe gelesen, dass man das bis zur 37. SSW machen sollte (bin jetzt 38. SSW).
Meine FÄ hat es mir aber bis jetzt noch nicht nahegelegt und ich habe vergessen sie darauf anzusprechen.

Ich möchte den Test gerne machen lassen, da ich große Angst vor eventuellen Folgen habe.

Wie war es bei euch, habt ihr den Test machen lassen? Wenn ja, wann?

Sollte ich lieber morgen anrufen und fragen oder auf meinen nächsten Termin am 20.10. warten??

Was würdet ihr tun??


LG, Eddi mit MALIK #winke

Beitrag von ina175 11.10.10 - 20:02 Uhr

Ich würde nochmal nachfragen. Meine FÄ macht es in der 36. ssw.

LG, Ina

Beitrag von nalle 11.10.10 - 20:03 Uhr

Ich habe Ihn letzten Freitag gemacht,da war ich 40 ssw ;-)

Je später desto besser


Ruf doch morgen ein fach an und frag ob Ihr am 20.10 dann den test mit macht oder der noch früher gemacht werden muss .


lg nalle ET-2

Beitrag von herrlucci 11.10.10 - 20:04 Uhr

Hallo,

das kannst Du bis zur Entbindung jederzeit machen lassen. Hauptsache, Du weißt zur Entbindung, ob Du Streptokokken hast oder nicht.

Ich habe in der 36. Woche testen lassen, zum Glück alles ok!

Grüßle
Katja

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 20:05 Uhr

OK, vielen Dank an euch :-D

#winke

Beitrag von lena0106 11.10.10 - 20:11 Uhr

Hallo,wird bei mir auch erst nächste Woche gemacht.Meine Fä meinte es ist besser ihn erst am Ende zu machen.Also Nähe ET.Aber kannst ja trotzdem nochmal nachfragen.

LG

Jessy ET-19

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 20:16 Uhr

hab noch mal be frage:

was ist wenn die geburt in den nächsten tagen losgehen würde und der test bis dahin noch nicht gemacht ist???

ist doch doof dann...

Beitrag von souldiva 11.10.10 - 20:24 Uhr

ich wurde auch erst letzte woche getestet :-D