Leonie ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 11.10.10 - 20:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie findet Ihr den Namen LEONIE??

Wir finden den eigentlich beide sehr gut, doch immer wieder bin ich am zweifeln, ob der Name auch für ein 20-jähriges Mädchen oder mal als Erwachsene auch schön ist, oder ob der Name nur süß ist solange das Baby klein ist.....#kratz....kennt Ihr die Ungewissheit?

Schließlich müssen unsere Zwerge den Namen ein Leben lang haben!!!



LG
schnuggi
31.SSW #winke

Beitrag von majleen 11.10.10 - 20:10 Uhr

Da denk ich immer an die Leona Wurst. Mir gefällt der Name nicht, aber das ist eben Geschmacksache. Für jeden Namen wird es Leute geben, die ihn gut finden und welche, die ihn nicht gut finden.

Wenn er euch gefällt ist es doch super

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 11.10.10 - 20:11 Uhr

#schwitz...die Wurst kenn ich zum Glück nicht!!! ;-)

Beitrag von franziska211 11.10.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich glaube sie meinte "Lyoner".

Ich empfine Leonie als häufig, finde ihn aber dennoch ganz schön.

Beitrag von jujo79 11.10.10 - 20:15 Uhr

Hallo!
Die Wurst heißt doch Lyoner Wurst #kratz...
Grüße JUJO

Beitrag von majleen 11.10.10 - 20:19 Uhr

In Bayern heißt die Leona (habs grad nochmal bei Google nachgeschaut). Hab ja nur gesagt, daß mich der Name an die Wurst erinnert. Und das fänd ich nicht schön.

Beitrag von jujo79 11.10.10 - 20:42 Uhr

Soso, die Bayern ;-)...
Ich finde das Argument etwas schwach, denn dann fallen ja echt viele Namen weg: Felix wegen Katzenfutter, Marlene wegen Penny-Marmelade, Matilde wegen dänischem Kakao/Milchshake...
Und wenn die Wurst schmeckt, hihi, dann stört's doch noch weniger!
Grüße JUJO

Beitrag von majleen 11.10.10 - 20:53 Uhr

Na ja, das war meine Meinung. Die darf ich ja sagen. Und ja, viele dieser Namen würden wir nicht wählen. Aber was andere machen ist mir nicht so wichtig. Z.B. das Felix Katzenfutter hätte ich nicht mit Felix in Verbindung gebracht, da wir keine Katze haben. #blume

Beitrag von haseundmaus 11.10.10 - 20:16 Uhr

Hallo!

Ich find ja oft, dass Namen die gesprochen auf i enden irgendwie immer nach Spitznamen klingen. Also eher immer nicht so passend für jemand Erwachsenen. Leonie ist zwar nun nicht so meins, aber ich finde bei diesem Namen ist es irgendwie nicht so. Klingt halt nicht nach Abkürzung oder Verniedlichung, ist halt ein vollständiger Name. Deshalb sage ich, wenn euch der Name gefällt, dann ist das völlig ok, und wie ich finde auch für eine Erwachsene passend.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von jujo79 11.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo!
Vorab: ich mag den Namen überhaupt gar nicht. Er wäre mir auch schon zu häufig.
Allerdings finde ich nicht, dass der Name zu niedlich oder kindlich klingt. Eine Erwachsene kann ich mir mit dem Namen auch vorstellen, zumal es dann vor Lillys, Lennys etc. wimmelt ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von mallemaus 12.10.10 - 13:24 Uhr

finde leonie schön , hmmm ob er noch paßt wenn das mädel älter wird, weiß ich nicht. ihr solltet euch in den namen verlieben und dann paßts auch für die kleine prinzessin

lg heike mit ELEA#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von .4kids. 11.10.10 - 20:20 Uhr

Ganz schlimm der Name#zitter

Und vorallem Heufig, bei meiner Maus im Kindergarten gibt es 20 Kinder und davon heißen ungelogen 6 Mädchen Leonie.

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 11.10.10 - 20:22 Uhr

Ich weiß, dass der Name ganz, ganz weit oben auf der Hitliste steht, wobei wir hier in der Gegend oder im Bekanntenkreis keine Einzige haben.....#schein!!!

Beitrag von haseundmaus 11.10.10 - 20:36 Uhr

Ich kenne auch keine einzige. Und wenn schon, ist doch egal, wer sonst noch so heißt. Euch gefällt der Name, ist doch super!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von missanjachen 11.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen super, denn unsere Maus wird auch so heißen. Es stimmt zwar, dass der Name momentan gerade sehr in ist, aber das stört uns weniger. Er gefällt uns beiden einfach gut.

LG missanjachen + Krümel 23. SSW

Beitrag von anarchie 11.10.10 - 21:13 Uhr

Ich habe hier eine 6jährige Leonie Charlotte!:-)

Ich finde den Nmen anch wie vor wunderschön, ennoch weis sich nicht, ob wir ihn wieder wähln würden, einfac, weil er hier plötzlich ziemlih häufig geworden ist...

Ich kenne auch 2 erwachsene Leonies und finde das es sehr gu zu ihnen passt...die eine ist Börsenmaklerin, die andere Steuerberaterin...

Wenn sich der Name richtig anfühlt, dann nehm ihn!

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von maries-mami 11.10.10 - 22:03 Uhr

vieeeeel zu häufig.

Beitrag von gingerbun 11.10.10 - 22:14 Uhr

Schön aber irgendwie zu häufig..

Beitrag von coco1902 11.10.10 - 23:44 Uhr

Huhu,

euch muss er gefallen... aber meine meinung?

geht mal gar nicht. ich mag den namen persönlich überhaupt nicht, eben aus den von dir genannten gründen.

ne erwachsene frau als leonie??? neeee.... find ich doof ;-)

Aber letztendendes müsst ihr entscheiden ;-)

LG Coco

Beitrag von wollzopf 12.10.10 - 06:17 Uhr

Hallo!

Also meine Kleine wird auch Leonie heißen - finden wir sehr gut und ich glaube nicht, dass er im Alter schlecht ist!

Mandy #huepf ET-11

Beitrag von meandco 12.10.10 - 09:27 Uhr

doch, ist super schön. bis deine groß ist, gibts ne ganze generation leonie's ;-)

meine nichte heißt auch so, nach nunmehr 12 jahren passt der noch immer perfekt. mir hat der auch immer gut gefallen - aber naja, gibts ja schon in der nächsten familie, also andere namen suchen ;-)

lg

Beitrag von lilly7686 12.10.10 - 16:34 Uhr

Hallo!

Ich liebe den Namen!
Meine Große heißt so (fast 7 Jahre alt), meine direkte Nachbarstochter heißt so (3 Jahre alt), die Kleine meiner anderen Nachbarin heißt auch so (ist jetzt nicht ganz 4 Monate alt) und in der Klasse meiner Großen gibts noch eine zweite Leonie. Und im KiGa gabs auch noch eine Leonie (die ist jetzt 4 glaub ich).

Äh, ja, zumindest bei uns ist der Name verdammt beliebt...
Aber hübsch, nichts desto trotz ;-)