Wie groß sind eure Bäuche - 23. Woche??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von martinchen85 11.10.10 - 20:26 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Bauch ist auf jeden Fall noch klein - wenn ich manchen Bekannten sage, dass wir ein Baby bekommen, dann sagen sie oft "wo denn?".
Naja,..manche können schon ein wenig was erkennen, aber halt nicht viel.

Bei der Kleidung merke ich es schon, und wenn ich mich im Spiegel betrachte -- aber so kann ich mich noch gut bewegen und schlafen..(das hat auch Vorteile)
Aber manchmal möchte man auch seinen Bauch zeigen können.

Wie geht es denn euch so??

Übrigends, das ist meine erste SS.

Beitrag von connie36 11.10.10 - 20:34 Uhr

hi
bei der ersten ss ist es völlig normal. meiner kam in der ersten ss erst anfang/mitte 7. monat.
in der 2. ss die nur 8 monate nach der geburt began, fing der bauch ab dem 4. monat an zu wachsen.
jetzt, 9 jahre später, in meiner 3. langersehnten ss, kam der bauch über nacht in der 16. ssw.
abends noch alles palletti, und morgens mega plautze:-p
jetzt komme ich morgen in die 23. ssw und der bauch ist nicht zu übersehen, hat aber auch nachteile...wenn ich den frühstückstisch sauber machen zb. hängt mehr an meinem bauch, bzw. am pulli über dem bauch, als am wischlappen. oder wenn ichkleckere, kleckert es nicht auf den boden, nein....auf den pulli der sich ja über die wampe wölbt.
oder wenn ich an einen meiner hochschränke in der küche möchte...komm ich nicht mehr so gut bei, da ich mich sonst so stark gegen die arbeitplatte mit dem bauch drücken muss.
also geniess noch die zeit der sauberen pullis:-p
lg conny

Beitrag von maus151 11.10.10 - 20:36 Uhr

Ha ha ha mir geht es genau anderesrum, bei mir sagen alle oh Dein Bauch ist aber auch schon groß! Bin in der 22 SSW ist aber auch mein 2. Kind. Meine FA meinte auch sie werden sehen beim 2. Kind kommt der Bauch viel schneller. Aber was soll ich denn machen wenn der Bauch so wächst, habe jetzt auch noch nicht großartig viel zugenommen! Bei meiner ersten ss hat mein Bauch auch erst ab der 20 SSW zum wachsen begonnen #heul. Ich hätte lieber etwas weniger denn manchmal stört er schon einwenig!

Warte nur ab der Bauch kommt noch schnell genug!

Alles Liebe! ;-)

mau151;-)

Beitrag von missanjachen 11.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

bin auch gerad in der 23 SSW. und habe schon einen kleinen Bauch. Sieht so aus als hätte ich einen Fußball verschluckt *hihi*.

Ich hab auch immer das Gefühl, das der Bauch über Nachts wächst. Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz froh, dass er noch nicht so groß ist und man noch gut beweglich ist.

Die Kleidung [vor allem Oberteile (Umstandshosen trag ich schon ne ganze Weile, da die einfach bequemer sind)] ist schon etwas eng. Da werd ich mir wohl in den nächsten Wochen ein paar weitere Oberteile zulegen müssen...

Lg missanjachen + Krümel

Beitrag von buchi2008 11.10.10 - 21:28 Uhr

Hallo,
warte das kommt noch.

Hier meine Bauchbilder von 1.(links) und 2.(rechts) SS.

In der jetztigen SS ging alles viel schneller.Sehe weiter aus als ich bin.

LG