Wer hat erst sehr spät pos. getestet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madamelilo 11.10.10 - 20:37 Uhr

Wer von euch hat erst negativ getestet und erst 1 oder 2 Wochen nach NMT positiv?

Freu mich auf viele Antworten. :-)

Beitrag von kobolt 11.10.10 - 20:39 Uhr

hi,

ich hatte an einem sonntag/montag nmt und erst den samstag darauf war der test positiv, davor 2x negativ :(

bin vom fa nun auch eine woche zurückgestuft worden.

lg#blume

Beitrag von chaos-delight 11.10.10 - 20:42 Uhr

Ich habe sehr spät getestet.

Ich wusste den Eisprung-/Zeugungstag und hab nur grob überschlagen.
Nachdem die "Formsache" SS-Test dann positiv war, habe ich festgestellt, dass ich schon fast ne Woche überfällig war.

Aber egal - ich wusste auch so, dass ich schwanger bin. ;-)

LG
chaos

Beitrag von hsi 11.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

ich hab damals den SST gemacht da war ich 4 Tage überfällig, der SST war negativ. Der negative SST ist seit Juli 4 Jahre alt ;-).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J + #ei

Beitrag von aptschi 11.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

mein NMT war damals 02.01.2007, der 1. positive SS-Test war in der Praxis von meinem FA am 15.01, also gute 2 Wochen später. Der Test war ganz schwach rosa und der FA war eher vorsichtig. Die kleine Große ist nun 3 Jahre alt ;-) Klar, ich hatte auch zu Hause getestet, aber die Tests zeigten alle negativ. Auf einem will mein Mann einen Schatten gesehen haben, aber ich halte das bis heute für eine Einbildung :-p

Das Gefühl positiv getestet zu haben blieb mir damals also vorenthalten. Dafür diesmal konnte ich es richtig auskosten: der 1. Test war schon 2 Tage vor NMT leicht positiv, aber ich habe mich mit diversen SS-Tests eingedeckt und testete täglich, und testete und testete und testete #rofl#schein#klatsch Inzwischen hat diese "Testmanie" nachgelassen #hicks

LG