Ich hoffe zum letzten Mal: Namensumfrage.....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von josie32 11.10.10 - 20:38 Uhr

Hallo!

Habe jetzt noch 6 Tage bis zum errechnetet Termin und ich befürchte schon, der Kleine bleibt wo er ist, weil wir uns nicht auf einen Namen einigen können....


Nun habe ich wieder ein paar "auserkoren" und wüsste gern Eure Meinungen dazu....

** Mika

** Mats

** Niko

** Yannick (gefällt meinem Mann ÜBERHAUPT nicht)


Als Zweitnamen - nach meinem verstorbenen Papa - würden wir übrigens Joachim nehmen, allerdings ist der stumm, daher muss er eigentlich auch nicht unbedingt passen.


Mein Kleinster heisst Nils - wobei ich nicht finde, dass die Namen zusammenpassen müssen...Die Namen der Großen passen auch nicht unbedingt.

Sollten wir uns überhaupt nicht einigen können, wird es wohl ein Felix werden....



Höre mir gern aber auch noch Vorschläge von Euch an....

GLG
josie

Beitrag von huebnsmo 11.10.10 - 20:42 Uhr

Hallöchen,

ich finde, zu Nils passt Lars super :-)

Ansonsten fände ich Mats gut.

Yannik mag ich persönlich auch gar nicht.

Viele Grüße
Simone

Beitrag von serena5 11.10.10 - 20:54 Uhr

Yannick fände ich am schönsten. An zweiter Stelle Niko. Jedoch finde ich Nils und Niko wieder zu ähnlich. Schwierig. Mika und Mats gefallen mir nicht.

LG Serena

Beitrag von jora-jolanda 11.10.10 - 20:56 Uhr

Huhu #winke

ich find Mika eigentlich ganz schön!
Wenn er nicht so auf Yannick steht, was haltet ihr denn dann vielleicht von Yannis?
Drücke euch ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß,
Jora

Beitrag von pebbels1680 11.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

also ich finde Mika super!!! #pro

Lg

Beitrag von wieseline 11.10.10 - 20:58 Uhr

am besten gefäält mir yannick, danach mika und nico.
mats ist überhaupt nicht mein fall.

Beitrag von katjafloh 11.10.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

mir persönlich gefällt Jannik am besten, da mein Sohn auch so heißt. #verliebt

#contra Niko ist für mich eine Abkürzung. Wenn dann Niklas, Nikolas, Dominik.

#contraMats ist zwar ein nordischer Name, könnte also zu Nils passen, aber da muß ich immer an den kleinen Hosenmatz, also ein Kosewort denken.

#pro Bleibt noch Mika, der gefällt mir sehr gut und passt auch super zu Nils.

#pro #kratz Felix klingt auch super. Bin mir aber nicht so sicher, ob Felix auch ein cooler Männername ist oder nur zu einem Kind passt.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von buchi2008 11.10.10 - 21:32 Uhr

Nils ist cool.

Sei nicht bös,mir gefällt garrr keiner.

Felix ist schön und paßt zu Nils.

LG

Beitrag von haseundmaus 11.10.10 - 21:45 Uhr

Hallo!

Mika ist an sich ok, aber ich find Jungennamen die auf a enden irgendwie zu weiblich klingend.
Mats.. Also das find ich später für einen Jugendlichen und vor allem für einen Erwachsenen nicht mehr passend. Klingt für mich immer eher wie ein Spitzname.
Niko find ich in Ordnung!
Yannick gefällt deinem Mann ja nicht, dann fällt der ja schon mal raus, nehm ich an.
Felix find ich auch wieder für einen Erwachsenen unpassend.

Also ich stimme für Niko.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von maries-mami 11.10.10 - 22:05 Uhr

Alle schrecklich. Sorry.

Felix ist ok.

Beitrag von lachris 11.10.10 - 22:40 Uhr

Da kann ich mich den meisten meiner Vorschreiberinnen anschließen.

Auf Platz 1 steht bei mir Jannik oder Yannik.

Niko finde ich auch sehr schön.

Mika und Mats gehen für mich gar nicht.

Und auch ich finde zu Nils passt am Besten der Name Lars :-)

VG lachris

Beitrag von geli0178 11.10.10 - 22:57 Uhr

Hallo,

Felix - der Glückliche oder Jannik, alle anderen sind eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Alles Gute

Geli

Beitrag von naddel666 12.10.10 - 07:02 Uhr

Hallo,
gefallen tun die Namen mir alle nicht,aber am ehesten Mika und Mats.
Jannik und Nico find ich ganz grausig.

Beitrag von meandco 12.10.10 - 09:26 Uhr

felix find ich schön - vor allem bei eurer vorgeschichte #liebdrueck

mit mika und mats kann ich gar nichts anfangen - dann schon eher niko (so heißen allerdings total viele hunde hier in ö) oder yannik!

lg und ne tolle geburt wünsch ich
me

Beitrag von josie32 12.10.10 - 09:50 Uhr

Hallo MÄdels!!

Danke für Eure ehrlichen Meinungen.....jetzt bin ich allerdings keinen Deut weiter....;-);-)

Ist ja auch kein Wunder, wenn man so ein schwerer Fall ist wie ich. Ich denke, wir werden wohl wirklich bei Felix bleiben - so sollte Nils eigentlich auch schon heissen. Leider gibts diesen Namen schon sehr oft bei uns und ich wollte eben gern einen, der nicht allzu oft vor kommt.

Lars scheidet übrigens aus - bei uns sagt das keiner so, sondern spricht den Namen Laaaas aus - also ohne R und lange gezogenes A.


Ganz lieben Gruß und allen für ihre Meinungen danke schön!!!

Alexandra

Beitrag von katjafloh 12.10.10 - 13:03 Uhr

Wie wäre es denn noch mit

FERRIS.

Klingt ähnlich, wie Felix, aber ist wirklich viel seltener.
Ist ein irischer Name, also auch nordisch, und passt somit gut zu Nils.

Auch gut passen würden noch Lasse, Malte, Sören, Gunnar, Leif, Eric, Liam, Stellan, Arvid, Thor, Ole, Björn und Reik. Vielleicht ist ja noch was dabei, was Euch gefällt. ;-)

LG Katja

Beitrag von mallemaus 12.10.10 - 12:13 Uhr

hallöchen

also unsere tochter heißt elea und im september waren wir im urlaub und unsere tochter hatte da einen kleinen spielkameraden der liam heißt.
ein total lieber süßer fratz...

von da an war klar wenn wir nochmal ein baby bekommen und es wird ein junge dann heißt er auf jeden fall LIAM#verliebt

lg

Beitrag von frau_e_aus_b 12.10.10 - 15:59 Uhr

hallo

** Mika #pro

** Mats #contra

** Niko #contra

** Yannick #pro

Felix find ich auch gut.

LG
steffi