wie das baby anziehen im kinderwagen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 20:39 Uhr

hallo ihr lieben!

mein kleiner kommt ende oktober/anfang november zur welt und ich habe keine ahnung wie ich ihn in der kiwa legen soll...

klar kommt drauf an wie kalt/warm es draußen ist, aber was tragen die babys im winter??

body, hose und pulli drüber, socken, mütze ist klar. aber zieh ich ihm noch eine jacke an? wenn ja, was für eine jacke? eine dicke winterjacke? oder einen schneeanzug? ich habe ja noch eine daunendecke für den kiwa und sollte ich noch ein lammfell reinlegen?

ich habe keine ahnung.... :(

Beitrag von canadia.und.baby. 11.10.10 - 20:41 Uhr

Meine Maus kam am 15 Nov. 09 zur welt.

Im Kinderwagen hatte sie übern Winter meist an : LangarmBody, Pullover, Strampler, Socken, Overall und warme Mütze.
Sie lag dann auf einem Schafsfell und war mit 1-2 Babydecken zugedeckt + die Kinderwagen abdeckung.
Das war Optimal , sie hat nicht geschwitzt und nicht gefrohren.


Lieben gruß und alles gute :)

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 20:44 Uhr

supi, danke :)

Beitrag von littleblackangel 11.10.10 - 20:44 Uhr

Hallo!

Wenn es nicht ganz kalt ist, dann eine Winterjacke, wenn es kälter ist einen Fleeceanzug oder Schneeanzug. An vielen Tagen ist allerdings ein Schneeanzug meist zu warm!

Wir hatten dagegen auch noch einen Mucki P5, der ist auch für die Babyschale geeignet und da kannst du dein Baby in den normalen Sachen, die es zuhause trägt reinlegen, Reißverschluss zu und fertig, Das war gegenüber dem gefummel mit den Ärmeln und Beinöffnungen sekundenschnell warm eingepackt!

Lammfell kannst du reinlegen, brauchst du aber nicht unbedingt. Wir fanden es kuscheliger!

Lieben Gruß,
Angel mit zwei Zwergen

(Hätte da auch noch einen schwarzen Mucki P5 abzugeben!)

Beitrag von eddi23 11.10.10 - 20:46 Uhr

hallo!

danke für deine antwort! so einen fußsack für die babyschale habe ich leider schon :( sonst hätte ich ihn genommen :)