ich weiss es ist noch zeit bis weihnachten aber hab ne frage

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von flomie2006 11.10.10 - 20:42 Uhr

wir sind auf der nach einem WEIHNACHTSBUCH wo weihnachten kind gerecht erklärt ist

habt ihr tips für 2 jährige

würde mich über antworten sehr freuen

lg mandy

Beitrag von littlecat 11.10.10 - 20:54 Uhr

Hi,

ich finde "Vom Himmel hoch" von Renate Seelig (Ravensburger Verlag) sehr gut. Es ist als Fühlbuch konzipiert, wobei es auf jeder Doppelseite eigentlich nur ein Fühlelement/Fenster/Klappe gibt. Dafür gibt es aber jede Menge glitzernde Sterne

Es geht aber WIRKLICH um die Weihnachtsgeschichte - sehr kurz und knapp gehalten, aber eben mit den wichtigsten Elementen. Für Zweijährige sehr gut geeignet.

LG#winke
Littlecat