Grießbrei mit Vanille

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternbiene 11.10.10 - 20:48 Uhr

Hallo,
meine kleine (wird nächste Woche 6 Mon. alt) bekam heute abend einen Bebivita Brei aus dem Glas. (Grieß mit Vanille).
Ich wollte aber eiegntlich keinen Brei aus dem Glas geben wegen Zucker und so....

Gibt es sowas auch zum anrühren? klar, ich kann den Brei auch selber kochen aber was nehme ich für den Vanille Geschmack...

Auf den Brei stand sie nämlich total... #mampf

Beitrag von lilly7686 11.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo!

Es gibt von Milupa einen Vanille-Brei. Aber da sind 7 verschiedene Zuckerarten drin (hab kürzlich ne Probe davon bekommen und gleich entsorgt).

Wenn du selbst machst, nimm für den Vanille-Geschmack Vanille! Gibt doch eh Vanilleschoten. Die bekommst du in den Backabteilungen im Supermarkt.
Einfach das Mark auskratzen und dazu mischen. Aber nicht zu viel, es ist sehr intensiv!

Liebe Grüße!

Beitrag von nieslchen 11.10.10 - 21:36 Uhr

der Grießbrei von milasan ist auch mit Vanille...

Beitrag von lienschi 11.10.10 - 21:38 Uhr

huhu,

der Hipp "Bio-Milchbrei Kindergrieß" ist mit Vanille und ohne zusätzlichen Zuckerzusatz (nur die natürliche Süße aus der Folgemilch).

Wenn Du selbst kochst, kannst Du echtes Vanillemark einrühren...
einfach eine echte Vanillestange längs halbieren und auskratzen.

lg, Caro

Beitrag von anussa 11.10.10 - 23:16 Uhr

ich meine da gäbe es einen von babydream die eigenmarke von rossman der ohne zucjerzusatz ist