Suche Namen für unser Mädchen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von murmel79 11.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Namen für unser 4 Mädchen.
Die großen heißen Sarah Lea und Emma-Sophie. Und es soll natürlich dazu passen.
Carla, Clara und Paula gefallen uns nicht so gut leni und lilli finden wir ganz nett aber irgendwie sind wir nicht Feuer und Flamme. Weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich finde Lou auch sehr schön aber denke es ist zu aussergewöhnlich zu den drei anderen Namen. Na ja und jetzt bin ich 25 ssw und bekomme langsam Panik. Seh mich schon im Kreißsaal ohne Namen.
Habt ihr ein paar Ideen? Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße Murmel

Beitrag von ela1709 11.10.10 - 20:55 Uhr

Hi Murmel!
Mir gefällt sehr gut Marni oder Milla ( die Du genannt hast sind glaub ich einfach zu oft,oder?!)!!
Liebe Grüße Ela

Beitrag von murmel79 11.10.10 - 20:58 Uhr

Ja genau das ist das Problem. Mein Mann und ich haben so ein Händchen für modenamen ;o)))) man man man Mia hatte uns auch total gut gefallen na ja steht in 2010 auf Platz 1 großartig und schon ging alles wieder von vorne los.....

Beitrag von ela1709 11.10.10 - 21:01 Uhr

Schwierig! Haben im Jahr 2008 einen Jungen bekommen und wussten erst in der 32 SSW wie er heißen soll und in der 35 SSW war Lennart dann auch schon auf der Welt!! Drücke Euch die Daumen ihr werdet schon den perfekten Namen für Euer 4. Mädel finden!!

Beitrag von picaza 11.10.10 - 22:51 Uhr

Bei Marni(e) würde ich immer an den Hitchcock-Thriller denken. #zitter

Beitrag von majleen 11.10.10 - 21:02 Uhr

Wie wäre es mit Malia?

Beitrag von katjafloh 11.10.10 - 21:03 Uhr

HANNA fiel mir jetzt spontan zu der Reihe der Namen von Sarah Lea Emma Sophie ein. Vielleicht gefällt Euch ja der Name.

Ansonsten gefallen mir noch:

Annika
Elisa (so heißt meine Tochter)
Caroline
Malou (käme Lou am nächsten)
Louisa/Luisa (käme auch der Lou nahe)
Helen
Marleen
Marlene
Miriam
Mareike
Maike
Emilia
Ines
Judith
Melissa
Charlott/Charlotte
Carlotta
Josefin/Josefine/Josefina
Marianne
Martha
Amelie

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von elias-noel 11.10.10 - 22:06 Uhr

Hallo!

Leni und auch Lou find ich toll. ( nimm Lou als 2.namen zu einem anderen schönen)

Mir gefällt auch gut:

Marie Luise
Amelie
Zoe Marie

Beitrag von doucefrance 12.10.10 - 08:29 Uhr

Hallo

ruft Ihr Eure Mädels mit vollem Namen oder nur jeweils den ersten?

Wenn Euch Lou so gut gefällt, würde sich doch

Sarah Lea, Emma Sophie und Marie Lou gut anhören.

Aber ich würde denn auch immer "Marie Lou" rufen.

Oder
Sarah Lea, Emma Sophie und Hanna Marie
Sarah Lea, Emma Sophie und Anna Lou

Na, hat etwas Deinen Geschmack getroffen?
Ein wenig Zeit ist ja noch!

Beitrag von knuffelbunt 12.10.10 - 09:29 Uhr

Hallo Murmel!

Wenn Euch Leni und Lilli gut gefallen, aber noch nicht perfekt sind:

Wie wäre es mit

Lilith ???

Ich finde es ist ein sehr schöner Name mit Pfiff!

Alles Gute! #klee

Beitrag von mallemaus 12.10.10 - 12:09 Uhr

hallihallo

unsere tochter heißt elea#verliebt#herzlich

gefällt dir der name?

mir war wichtig das nicht jedes dritte kind im kindergarten den selben namen hat und der name auch einfach auszusprechen und die schreibweise einfach ist,hab mich halt in diesen namen verliebt. falls wir nochmal irgendwann ein #baby bekommen steht als mädchenname pia fest und für einen jungen liam.

wünsche dir viel erfolg bei der suche nach dem passendem namen für eure prinzessin und alles gute für die restschwangerschaft und eine tolle geburt

aber keine sorge...soweit ich weiß ist noch kein zwerg ohne namen geblieben ;-).... aber wer die wahl hat,hat auch die qual



ganz liebe grüße heike mit muckimaus elea 11.03.07 die gerade mittagsschlaf macht#schwitz