Mit Klorix bleichen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lilaluise 11.10.10 - 21:04 Uhr

hallo
ich hab jede Menge weiße Handtücher, Waschlappen mit Grauschleier....ich denk da hilft nur noch Klorix...wie verwendet ihr das zum Bleichen. Legt ihr die Wäsche vorher in Wasser mit Klorix und schüttet ihr das einfach ins Waschmittelfach. Wie ist es mit Sachen die weiß mit ein bisschen Muster sind, hab da jede Menge Babybodys....wascht ihr die zusammen mit der anderen nur-weißen Wäsche oder extra und wie bleiben die weiß....?hab schon so viel graues...vielleicht könnt ihr mir helfen?
Danke!

Beitrag von muckel1204 11.10.10 - 21:07 Uhr

da nimmst du eine tintenpatrone vom füller und tropfst die tinte einfach mit zum waschpulver, hilft wirklich und nix wird blau, sondern strahlend weiß;-)

lg carina

Beitrag von sunnymore 11.10.10 - 21:57 Uhr

Waaaaaas#schock?

Kann doch nicht sein, oder?

Kann ich mir ja garnicht vorstellen!!

Beitrag von sandrausascha 11.10.10 - 23:54 Uhr

funktioniert aber tadellos #pro

ich hab das mit omas uralten nachhemden gemacht, sie ist dabei fast in ohnmacht gefallen, aber nachher sahen sie wieder aus wie neu. #freu

Beitrag von binnurich 12.10.10 - 10:10 Uhr

genau... so werden Gardienen strahlend und weiße Wäsche wieder richtig weiß


s. auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4scheblau

und wem Tinte zu simpel ist, der kann das auch extr kaufen http://www.google.de/products?q=w%C3%A4scheblau&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=xhe0TLS8F8KSOrujkd8J&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDQQrQQwAg