Hocker/Tritt für fast 2-jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von raevunge 11.10.10 - 21:05 Uhr

HUHU

bin grad am überlegen, ob es sinnvoll wäre, für meinen Kleinen (fast 2) so einen kleinen Hocker oder Tritt anzuschaffen, damit er z.B. mal in der Küche neben mir stehen kann und sehen kann, was auf der Arbeitsfläche "abgeht" oder so... #kratz Muss ihn halt immer hochheben, wenn er was sehen will. Auf dem Hochstuhl daneben setzen ist mir zu gefährlich geworden (Bügel entfernt, zappelt rum... #zitter).

Habt ihr sowas? Oder empfiehlt sich das eher nicht? Dass er damit auch ne Menge Blödsinn anstellen könnte versteht sich von selbst #schein

Und WENN ihr sowas habt, welchen? Hab bei IKEA so nen kleinen Hocker gesehen, aber der ist ja nur 13 cm hoch...

GLG

Beitrag von agrokate 11.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

wir haben diesen Tritthocker von Ikea:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30178879
Er steht im Badezimmer und wird zum Händewaschen, Zähne putzen,..
benutzt und wird auch schnell mal in die Küche geholt, um beim Kochen mitmischen zu können;-)!
Er ist kippsicher und ich kann ihn nur empfehlen!

GLG,agrokate!

Beitrag von raevunge 11.10.10 - 21:33 Uhr

Ah, super Sache, vielen Dank #freu

Hatte nur diesen kleinen Plastikhocker dort gesehen, aber das sieht nach dem aus, was ich suche #schein

Danke und LG!

Beitrag von s-hibbel 11.10.10 - 22:25 Uhr

Huhu,
Wir haben auch den Bekväm von Ikea für die Küche - ich setz den Kleinen im Moment aber noch neben mich auf die Arbeitsplatte....
Es gibt auch noch den Molger von IKEA, der ist ein bisschen niedriger und noch stabiler meiner Meinung nach....- den halt fürs Bad - da krabbelt er auch schon selbst hoch ... (wird jetzt 14 Monate).
LG
;-)