Suchen eine schöne Ferienwohnung oder -haus in Eckernförde

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von katharina-kluge 11.10.10 - 21:11 Uhr

Hallo!

Nächstens Jahr im Mai wollen wir unseren ersten richtigen Familienurlaub machen. Wir haben uns jetzt nach langem hin und her entschieden, dass wir nach Eckernförde fahren wollen. Jetzt fehlt uns nur noch eine schöne Unterkunft.
Es sollte auf jeden Fall kinderfreundlich sein, möglichst mit Kinderbett und -stuhl, unbedingt Nichtraucher und es soll selbstverstänlich sauber sein. (Haben leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.)
Wer kann eine schöne Unterkunft empfehlen? Und hat vielleicht noch jemand ein paar Tipp, falls das Wetter nicht mitspielt?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Katharina

Beitrag von twingas 11.10.10 - 21:38 Uhr

Hallo Kathrina,

ich wohne in der nähe von Eckernförde, könnte mir aber nicht vorstellen dort Urlaub zu machen.
Wenn ihr im SOmmer dort hin wollt, ist der kleine Strand überfüllt...
Warum fahrt ihr nicht etwas weiter nach Dänemark.
Die Nordsee ist viel schöner als die Ostsee...

LG Annika

Beitrag von sunny81de 12.10.10 - 08:48 Uhr

Hallo,
also ich komme auch aus einem Nachbarort von Eckernförde und ich finde es hier sehr schön. Und es gibt so viele Strände auch in der Nähe, z.B. Surendorf die nicht überfüllt sind.
Bei schlechtem Wetter ist in Owschlag ca. 25 km entfernt ein schöner Indoor Spielplatz. In Eckernförde natürlich das Meerwasserwellenbad und auch das Meereszentrum am Strand ist ganz schön und interessant für die ganze Familie. Außerdem wird den ganzen Sommer auch viel Programm in und um Eckernförde geboten.
Wegen der Ferienwohnung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Lg Nina

Beitrag von heatuwiel 12.10.10 - 09:31 Uhr

Wir waren dieses Jahr im Mai hier: http://www.hauspetersberg.de/indices/g-netindex.html

Ist ein großes Haus mit zwei separaten Wohnungen, im Garten gibt´s einen Sandkasten und im Keller jede Menge Sandspielzeug, Buntstifte, Spiele,... Mehrere Kinderhochstühle und Reisebettchen sind vorhanden, außerdem liegt das Haus in einer Spielstraße.

Vielleicht nicht unbedingt luxoriös, aber mit Kindern echt prima!