Bekommen eure Kinder was zwischendurch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sasula 11.10.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

hatte heute mittag schonmal gepostet, das Amy nachmittags nicht mehr stillen möchte bzw. sie macht es aber nur mini kurz, weil sie dann doch nicht mag, aber hunger hat

Werde vielleicht mal nen Milchbrei geben. Sie hat noch keine Zähne. Gebt ihr euren Mäusen da schonmal ne Reiswaffel oder ähnliches? Wie kommen sie damit zurecht? Ohne sich zu verschlucken?

Suse

Beitrag von darkphoenix 11.10.10 - 21:42 Uhr

Hallo,
wie wär es erstmal mit ein bisschen Obst? Und dann Obst/Getreide Brei.
Verschlucken wird sich deine Maus die ersten paar MAle sicherlich, wichtig das du das dann schnell aus dem Mund räumst die großen Sachen, nach einiger zeit gibt sich das.

Beitrag von sasula 12.10.10 - 10:20 Uhr

HI,

mit Obst hatte ich angefangen, davon hat sie aber Ausschlag bekommen. (Birne mit Apfel)

Suse

Beitrag von lucaundhartmut 11.10.10 - 21:55 Uhr

Liebe Suse,

am besten bietest Du Obstgetreidebrei an.

Was zum Beißen/Kauen würde ich persönlich nicht geben, so lange nicht ein paar Zähne vorhanden sind.


LG
Steffi

Beitrag von tabi 11.10.10 - 22:25 Uhr

Hallo,
nachmittags ist eine Zwischemahlzeit- Zeit.
Und ich würde ihr auch garnihts anderes angewöhnen.
Auch wenn sie keine Zähne hat, kann sie weiche Sachen mit den Kauleisten zerdrücken und verspeisen.
Gibt ihr einfach eine Reiswaffel, Banane oder Brot ohne Rinde(oder Breze ohne Salz) je nachdem was du magst und wie sie es mag. Schau halt ob sie es isst und damit zurecht kommt(auch verdauungstechnisch) Alternativ kannst du ihr auch GOB machen.
Milchbrei würde ich erst Abends oder Morgens einführen, denn das ist ja eine richtige Mahlzeit und ich persönlich finde es wichtig, die Tischregeln von Anfang an richtig einzuführen.
LG