wann senkt sich ein Kind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michaelcarmen 11.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage.

Bin in der 38. SSW und erwarte mein erstes Kind.

Kann mir jemand sagen wann sich in der Regel ein Kind senkt. Es ist im Moment grad nicht mehr auszuhalten. Er drückt mir so den Magen zusammen das ich mich nur noch übergeben muß und Luft krieg ich auch keine mehr :-(.

LG
Carmen

Beitrag von sancha01 11.10.10 - 21:21 Uhr

Also die Mutter meiner Freundin (sie ist mitte 70 und hat 10 Kinder geboren) sagt immer, wenn man eine Hand zwischen Brust und Bauch bekommt, dann kommt das Kind in den nächsten 14 Tagen. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.
LG Sancha #winke

Beitrag von debbie-fee1901 11.10.10 - 21:30 Uhr

DAs hat mir am Samstag auch jemand gesagt, aber das ist nicht bei allen schwangeren so, denn ganz plötzlich war das LAger gespalten:
Ungelogen die hälfte hat gesagt: Stimmt
Die andere: Stimmt nicht!

Ich hab keine ahnung, aber wenns so ist dann bekomm ich einen affen (siehe jammerposting oben)

LG Debbie

Beitrag von carooo 11.10.10 - 22:20 Uhr

Da müsste mein Kind schon vor 10 Wochen geboren worden sein ;-)