Sehr enttäuscht

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von thamina 11.10.10 - 21:31 Uhr

Hallo zusammen.
Ich muss nun doch mal meinen Frust hier auslassen. Ich bin sehr enttäuscht wie hier eine Userin mit der urbia-Gemeinde spielt und einen zum Narren hält.

Ich habe mir gestern eine Jacke in ihrem Album ausgesucht. Sie sagt, dass quallarina sich auch diese Jacke reservieren lies. Sie wollte sich bis heute Abend entscheiden- wenn sie sie nicht nimmt kann ich sie haben. Versand war geklärt und ein Satz wie "keine Angst, bisher waren alle zufrieden!" kam noch dazu.

Und zufällig habe ich die selbe bei ebay gefunden. Und das war wirklich die gleiche Anbieterin- die Fotos und der Name waren identisch. (und schon bevor ich über urbia angefragt habe gab es Gebote auf diese Jacke- man hätte sie also gar nicht mehr zurückziehen dürfen!) Diese lief auch heute Abend aus. Ich habe sie darauf angesprochen.

"das stimmt ich habe die gleiche Jacke bei Ebay. Ich habe aber 2 davon.... "

auf die Frage, warum man zwei MAl die gleiche Jacke neu und mit Etikett hat:

"ich hatte 2 gekauft eine für meine Freundin und eine für mich. Ihr gefiel sie nicht und ich habe meine dann auch nicht anzegogen und somit habe ich zwei...." #schock #kratz

Die ebay-Auktion ist ausgelaufen und steht inzwischen auch in ihrem Album NUR NOCH in einer Unterkategorie "bei ebay".

Ich bin sehr enttäuscht. Nicht das man bei ebay verkauft- aber wieso muss man dann andere User hier so zum Narren halten? Ich dachte wir sind alles erwachsene Leute.

enttäuschte Grüße

Beitrag von keule2880 11.10.10 - 21:36 Uhr

Huhu,

lass dich erstmal #liebdrueck. Das ist ja arg schon frech!!!

Aber Kopf hoch, denn heute am MP...laufend schwarze Schafe oder die die es werden wollen!!! #schock

Traurig, aber wahr!!!!!

Net ärgern...nur wundern!!!

#winke

Beitrag von thamina 11.10.10 - 21:47 Uhr

Schade ist das eigentlich. #schmoll

Beitrag von sandrausascha 11.10.10 - 21:39 Uhr

hi,

das ist wirklich frech...aber es scheint genügend leute zu geben, die das dann glauben.

so langsam macht es hier echt keinen spaß mehr. dauernd muss man angst haben, belogen oder betrogen zu werden. dabei sind wir alle erwachsene leute und wissen um die konsequenzen.

aber wie keule schon sagt: nicht aufregen, nur wundern #cool
alles andere gibt falten und die kriegen wir auch ohne urbia ;-)

lg
sandra

Beitrag von thamina 11.10.10 - 21:48 Uhr

Hast du auch wieder Recht.

#herzlich

Beitrag von vivi0305 11.10.10 - 21:41 Uhr

#schock#schock#schock

das ist wirklich sehr frech #aerger

nicht ärgern, wer weiß warum es so sein sollte, vielleicht war die Jacke doch nicht soooo toll#schwitz und der Bieter ärgert sich... und du bist um diesen Ärger herum gekommen#ole

LG vivi#herzlich

Beitrag von thamina 11.10.10 - 21:48 Uhr

#zitter ich red mir das jetzt auch ein.

#rofl

Beitrag von holidaylover 11.10.10 - 21:41 Uhr

ich kann deine enttäuschung verstehen - aber bei ebay kann man IMMER die auktion vorzeitig beenden, auch wenn schon gebote drauf sind!!!
lg
claudia

Beitrag von thamina 11.10.10 - 21:47 Uhr

das man das KANN weiß ich, aber man DARF es nicht. Jedenfalls nicht ohne Grund. ;-)

Naja, ich lerne dazu und frage mich wirklich was aus dieser Welt wird.

Beitrag von holidaylover 11.10.10 - 22:05 Uhr

naja, wenn du vorzeitig beendest, klickst du halt an der artikel wurde beschädigt oder sowas. mußte ich neulich selber mal machen, weil wirklich schuhe beschädigt wurden. :-( war gar kein problem.
das ist auch noch fast harmlos, im vergleich was andere an betrug abziehen! #zitter

Beitrag von thamina 11.10.10 - 22:44 Uhr

du hast ja recht- und wenn das wirklich alles ehrlich ist, dann ist es ja okay.

Beitrag von knatsel 11.10.10 - 21:48 Uhr

Also ich seh jetzt das Problem nicht #kratz
Die userin hatte eine Jacke im Album und eine bei ebay eingestellt?
Die ebay-Auktion ist beendet und die Jacke aus dem Album hat jemand anderes gekauft, der halt schneller war?

Beitrag von thamina 11.10.10 - 21:56 Uhr

Nein. Sie hat mir eine Jacke angeboten die aber schon längst bei ebay eingestellt war. In ihrem Album stand sie aber normal zum Verkauf.

Ich habe dann nach dem Auktionsende nochmal in ihr Album geschaut- die Jacke ist aus dem Album in eine Unterkategorie "bei ebay" verschoben worden- schon mit dem Namen der Käuferin dran. Ich habe dann auch keine Antwort mehr auf meine Nachrichten bekommen.

Eine zweite Jacke war nirgends zu finden, obwohl sie mir geschrieben hat dass sie davon zwei hat. Da war ich dann eben so enttäuscht, das ich hier geschrieben habe.

Und PROMPT habe ich eine Nachricht in meinem Postfach was ich mir einbilde. Die zweite Jacke wäre in einem Reserviert-Ordner für eine andere Dame. Stimmt, da ist jetzt wirklich eine zweite Jacke, bzw. die gleichen Bilder noch einmal. Und vorher war die Jacke aber nicht irgendwo reserviert.

Es ist ja auch egal, ich wollte mich nur mal kurz darüber aufregen warum man hier nicht einfach ehrlich sein kann- das wäre doch absolut kein Problem. Jeder kann seine Sachen verkaufen wann und wo sie wollen. aber lügen muss man nicht.#zitter

Beitrag von knatsel 11.10.10 - 22:02 Uhr

Ach so, jetzt hab ich's verstanden

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 12.10.10 - 07:37 Uhr

...vielleicht hatte sie auch einfach nur die Jacke im Album in den falschen Ordner verschoben...