Schaut ihr ARD

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daniel1012 11.10.10 - 21:32 Uhr

Hallo Frühchenmamis,

schaut ihr ARD, da kam gerade ein kleiner Max auf die Welt, mit unter 800 Gramm. Ist wohl ne zweiteilige Reportage.

LG Nadine mit Spätfrühchen Lenie und Bruder Phil

Beitrag von uli_loos 13.10.10 - 21:10 Uhr

hi
ich hab die reportage gesehn, fand ich sher interessant und ich mußte bei der geburt weinen, weil mich der kleine an meinen oliver erinnerte.
der kam damals in der 26.ssw als stille geburt. und damals hatte er bereits 800g und war 37cm groß. und wenn ich dann höre, daß der kleine max in der 28.ssw nicht mal 800g brachte, macht einen das traurig. hoffe, er wird ohne komplikationen aufgepäppelt und hat keine folgeschäden.

lg uli mit krümel im bauch (32.ssw und verdacht auf ein frühchen, leider)