Président Weichkäse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ania1982 11.10.10 - 21:35 Uhr

Hallo

habe voll die Lust auf Président Weichkäserolle.
Darf ich es essen.
Weiß nicht ob es Schimmelkäse ist zumindest steht nichts auf der
Verpackung.

Gruß Anna

Beitrag von hongurai 11.10.10 - 21:45 Uhr

rohmilchkäse kann in der schwangerschaft gefährlich sein, da ja bakterien nicht pastoerisiert sind, nicht abgekocht sind sozusagen.

Beitrag von debbie-fee1901 11.10.10 - 21:48 Uhr

Das ist kein Rohmilchkäse.
Das müsste auf der pack. draufstehen. Und wenn homogenisiert oder pasteuresiert draufsteht ist der abgekocht! es geht um die Schimmelpilze in der rinde.

Beitrag von ania1982 11.10.10 - 22:03 Uhr

Das ist Rohmilchkäse.
Habe gerade gelesen.

Beitrag von debbie-fee1901 11.10.10 - 21:47 Uhr

Hi, ja das mit dem weichkäse ist so eine sache.
Ich kenne es so, das man Brie, Camenbert oder andere schimmelrindekäse nicht essen sollte.

Ich mache es so: Ich schneide die Rinde immer ab. Mag die eh nicht so gerne. Habe meine Hebi gefragt und die meinte, wenn die rinde ab ist, könnte ich den Käse essen.

Also guten Hunger ohne Schimmelrand.

LG Debbie

Beitrag von hannah_83 11.10.10 - 21:52 Uhr

Lecker! Der steht bei uns immer auf dem Frühstückstisch. Unbedenklich, da verpackt aus dem Kühlregal. Wäre er aus Rohmilch MÜSSTE ein Vermerk auf der Verpackung sein.

Beitrag von ania1982 11.10.10 - 22:05 Uhr

Habe eben gelesen das es Rohmilch ist

Beitrag von hannah_83 11.10.10 - 22:49 Uhr

Dann musst du nen anderen haben. Bei unserem steht nix drauf.

Beitrag von fairy74 12.10.10 - 09:55 Uhr

#winke hab während der ganzen Schwangerschaft Camembert etc gegessen. Hat nicht geschadet.

Mußt du letztendlich aber selber wissen.

lg