Wie findet ihr Mia Sophie ???ß

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maeuschen-2011 11.10.10 - 21:47 Uhr

Hallo Mädels wie findet ihr den Namen Mia Sophie? #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Danke für eure Meiungen...

Beitrag von anyca 11.10.10 - 21:52 Uhr

Naja, Sophie heißt heute jedes dritte Mädel, und Mia ist auch nicht unbedingt wahnsinnig originell.

Hübsch finde ich eigentlich beide Namen, aber wenn ihr schon zwei Namen aussucht, wie wäre es mit einem etwas originelleren? Muß ja nicht exotisch sein, aber vielleicht etwas, was einen persönlichen Bezug hat - Vorname der Lieblings-Urgroßtante oder ähnliches ...

Beitrag von maeuschen-2011 11.10.10 - 21:55 Uhr

Früher hab ich immer gespielt das meine Tochter Sophie heissen soll..Das ist einfach ein Traum von mir weißt du...
Und Mia Sophie finde ich klingt so schön...
wir waren schon bei Leana Sophie , Leni Sophie

Beitrag von elias-noel 11.10.10 - 22:03 Uhr

Mia Sophie ist sehr schön, aber Leni Sophie ist traumhaft schön!

Beitrag von dentatus77 11.10.10 - 21:54 Uhr

Hallo!
Ich find den Namen sehr schön, mich stört aber, dass er so häufig ist.
Liebe Grüße!

Beitrag von vulpega 11.10.10 - 21:55 Uhr

Ich finde ihn schön..

Schönen Abend

Beitrag von haseundmaus 11.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo!

Ich find ihn gut!
Ich finds völlig wurscht wer sonst noch so heißt.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne

Beitrag von maries-mami 11.10.10 - 22:02 Uhr

Mia ist #pro, aber ohne Sophie.

Beitrag von gingerbun 11.10.10 - 22:13 Uhr

Zu häufig und ich steh nicht auf 2 Namen.
Gruß!
Britta

Beitrag von picaza 11.10.10 - 22:24 Uhr

Langweilig. Aber wenn er Dir gefällt, nimm ihn. ;-)

Beitrag von melle0981 11.10.10 - 22:24 Uhr

#pro
Wunderschön.

Ich finde es immer schrecklich, wenn gesagt wird :" so heißen doch schon so viele andere Kinder!"
Ist mir doch egal. Das ist MEIN Kind und wenn ich nen Namen toll finde, dann wird es der sein. Ende der Diskussion.

Unsere werden Marie-Mathilda und Hanna-Sophie heißen.

LG
Und viel Spass mit eurer Entscheidung. Lasst euch nicht davon abbringen.

Melle 32. SSW

Beitrag von rmwib 11.10.10 - 22:26 Uhr

Total langweilig.

Beitrag von geli0178 11.10.10 - 22:52 Uhr

Wunderschön, aber beide Namen sind derzeit sehr beliebt in den Kitas. Wenn es Euch also nicht stört das es noch ein paar Namensvetterinnen gibt nehmt ihn.

VG Geli

Beitrag von perserkater 11.10.10 - 23:16 Uhr

Langweilig und fällt in die Kategorie Sammelbegriff.

Beitrag von coco1902 11.10.10 - 23:41 Uhr

Huhu,

Genauso wie der Name unserer Tochter - LENA SOPHIE ;-)

Auch sehr häufig, aber schön. Allerdings kenn ich selber auch kein anderes Kind mit den gleichen Namen...

LG Coco mit Lena Sophie, Luis Oliver (und Julian Alexander inside - 31. SSW)

Beitrag von naddel666 12.10.10 - 06:58 Uhr

Klingt gut,aber ist total abgegriffen,ich kenn hier bei uns allein 5 Kinder unter einem Jahr die so heissen.
Aber wenn er euch gefällt...................

Beitrag von mopsi2008 12.10.10 - 08:11 Uhr

Klar sind die Namen nicht gerade selten, aber bei uns hat sich der Name gegenüber zwei seltenere durchgesetzt. Passt einfach besser zum Nachnamen und ist auch für meine Großeltern viel leichter zu behalten.


LG Steffi & Mia-Sophie (25+2)

Beitrag von mausi111980 12.10.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen


also ich finde beide Namen sehr abgegriffen, sorry aber das ist meine persönliche Meinung.

Kennst du http://www.miaswelt.de/ das ist die kleine nervig ;-) von FRUCHTALARM http://www.youtube.com/watch?v=-ghVAJ1Hjao&feature=related
hier das Lied http://www.youtube.com/watch?v=dbZ46-QdZxs&feature=related

ABER wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn und lasst euch net von anderen reinreden. Ich mag auch Namen die vielleicht anderen net gefallen.





LG Mandy

Beitrag von schnitte19840 12.10.10 - 09:15 Uhr

Schön,aber zu oft.

#winke

Beitrag von nele27 12.10.10 - 09:23 Uhr

Ehrlich gesagt fürchterlich - ist ja eher ein Sammelbegriff als ein Name :-)

Später in der Schule rufst Du "Mia Sophie" und 30 Kinder drehen sich um #schock

LG, Nele
mit Anton (8/2007) und Alma 35. SSW

Beitrag von glueckskleechen 12.10.10 - 09:36 Uhr

wunderschön!

bei uns hier sind diese beiden Namen nicht so üblich.

Und besser ein häufiger Name, als die Grusel "Benennungen", die man hier oft so liest...#schock

LG #klee

Beitrag von erdbeerschnittchen 12.10.10 - 09:47 Uhr

Laaaangweilig,und total abgenudelt/verbraucht.
Der absolute Hammer ist Sophie.
Ich glaube jedes 2.Mädchen bekommt momentan einen Doppelnamen in dem Sophie vorkommt.
Dabei ist der Name nicht mal besonders.

lg

Beitrag von nh1975 12.10.10 - 09:52 Uhr

Ich finde den Namen gut.

Meine Tochter heißt Mia Viktoria und ich liebe diesen Namen. Als meine Tochter 2005 geboren wurde war der Name Mia noch nicht so häufig....;-)

Ich bin der Meinung wenn mir der Name gefällt dann ist es mir egal ob sich im Kiga oder sonst wo 20 Kinder umdrehen wenn man den Namen ruft... #winke

Es wird immer Trends zu irgendwas geben.....

Liebe Grüße
Nicole mit Mia (*10.11.2005) und Nina (*24.05.2010)

Beitrag von peg83 12.10.10 - 10:26 Uhr

uns hat es anfangs auch abgeschreckt das mia so oft vergeben ist aber uns hat er gefallen und so wurde es am 2.10 eine Mia lynn.

man weiß ja auch nicht ob man sich für ne marie, julia oder so entscheidet und diese modenamen werden bei uns hier ist mia total selten ich kenne nur ein Kind das mia coleen heißt und sie ist 3 jahre alt und wohn in einem anderen landkreis.

wenn er euch gefällt dann nehmt ihn doch, jeder hat seinen geschmackt und gut ist es

lg peg mit Vincent und mia

Beitrag von bunny2204 12.10.10 - 11:52 Uhr

Bei uns in der Krippe ist ein Mädel das heisst Mia-Sophie - sie wird auch so gerufen, also nicht nur mia. Ich finde den Namen schön (auch wenn ich noramlerweise kein Fan von Doppelnamen bin)

LG BUNNY #hasi mit Katharina Sophie 20 M.

  • 1
  • 2