HILFEEE an die die Picasa Webalben nutzen.

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kittythediva 11.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Picasa Webalbum und komme damit sehr gut zurecht.
Nun habe ich aber ein Problem.

Und zwar möchte ich nach Größen aufsteigend die Ordner anordnen. Allerdings weiß ich nicht wie ausser das ich nun alles von einem in den anderen Ordner verschiebe was sehr mühselig wäre da man ja immer nur ein Bild verschieben kann.

Gibt es nicht die Möglichkeit ganze Ordner zu verschieben? So wie bei Medion damals.

Vielleicht bin ich einfach zu doof im Moment.

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüße

Jasmin

Beitrag von knatsel 11.10.10 - 21:52 Uhr

Die Ordner an sich kannst du (leider) nicht verschieben.
Allerdings kannst du alle Bilder eines Albums verschieben:
Ordner aufrufen, bearbeiten, organisieren und neu anordnen, Bilder markieren (1. anklicken, Hochstelltaste gedrückt halten, letztes Bild anklicken), dann verschieben in Wunschordner
Hoffe, das war halbwegs verständlich #schwitz

Beitrag von kittythediva 11.10.10 - 21:55 Uhr

Oh man ich hab im Moment echt nen Ding an der Waffel, sorry.
Ich versuch es mal so wie Du es gesagt hast. Mal sehen ob es klappt. Mich nervt es nämlich so wie es jetzt ist.

Danke erstmal.

Beitrag von kerstin37 12.10.10 - 00:14 Uhr

Hi!
Du kannst zwar die Ordner nicht selbst verschieben, aber du hast schon die Möglichkeit, sie zu sortieren. Klicke auf das entspr. Album bzw. den jeweiligen Ordner, geh dort auf "Bearbeiten", dann auf Albumeigenschaften und dort bei Datum gibst du bei den verschiedenen Alben verschiedene Daten ein, also aufeinanderfolgende. Dann werden die Alben in der Reihenfolge erscheinen, in der du sie haben willst.

Kannst du dir gerne bei mir anschauen:


http://picasaweb.google.com/Felix161107
unter dem Titel des jeweiligen Albums steht immer das Datum

War das einigermaßen verständlich? :-)

Viel Erfolg,
Kerstin