Gibt es ein Schiebetürenauto, welches...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keep.smiling 11.10.10 - 21:54 Uhr

...nicht wie ein Lieferwagen aussieht, aber nicht gleich ein Van ist? Also schon eine Nummer kleiner.

Ich hätte gerne ein Schiebetürenauto, aber die "normalen" sind alle so häßlich. Die großen sind zu groß. Wir haben 2 Kinder (dabei bleibt es auch) und sind die letzten 3 Jahre insgesamt mit unserem Auto 30.000km gefahren (Mann hat Firmenwagen, den nutzten wir für Urlaubsstrecken).


LG ks

Beitrag von pollerkermit 11.10.10 - 22:10 Uhr

Was ist denn mit dem Peugeot 1007 (gibt es glaube ich nur noch gebraucht) oder dem neuen Opel Meriva???

LG
Doro

Beitrag von annika28 11.10.10 - 22:14 Uhr

Hey!
Also wir haben schon den 2. Renault Kangoo und ich finde ihn fast perfekt.
Es ist reichlich Platz drin und soooooooooo hässlich ist er auch nicht.
Ich glaub, der jetzge hat so um die 70 PS und geht ab wie Sau.
Zum Einparken ist er auch klasse. Schön übersichtlich, nicht so lang wie ein Van.

LG
Kerstin

Beitrag von annika28 11.10.10 - 22:16 Uhr

Sorry, mein Beitrag sollte eigentlich als Direkt-Antwort hier rein.

Beitrag von momplonoel 11.10.10 - 22:12 Uhr

Hallo,also wir haben uns erst vor kurzem zu meinem Geb.den Peugeot 807 geholt.Einfach herrlich#verliebt...

Er hat Platz für 7 Sitze-wir haben "nur"5 drin.Bei uns ist die Familienplanung ebenfalls abgeschl.(2 Kinder) Er ist absolut NICHT häßlich!!!!Hat einen super Kofferraum-und das Beste ist:Zwischen meinen Jungs ist noch ein ganzer Platz frei-keine Chance für Streit;-)

Sieh ihn Dir mal an-er ist wirklich toll!!!


LG Melek

Beitrag von keep.smiling 12.10.10 - 11:32 Uhr

Was verbraucht der?Das ist ja eher ein großer, also ein Van oder nicht?
LG ks

Beitrag von momplonoel 12.10.10 - 12:56 Uhr

Der verbraucht auf 100km ca.9-11l.Wir fahren ihn aber auch bei 50 im 5. Gang.Er hat ein Display,da kann man einstellen,daß er anzeigt wieviel er gerade verbraucht.

Klar,ist ein Van-aber nicht so´n kastiger wie z.B.der Espace oder der Ullysee...Er ist etwas "rundlicher"gebaut,wirkt so sportlicher..

LG Melek

Beitrag von studdi 11.10.10 - 22:46 Uhr

Ich liebe meinen Berlingo und möchte ihn nicht mehr missen :)
LG #winke

Beitrag von gioia0107 11.10.10 - 22:57 Uhr

Richtig chic ist auch der neue Ford C-Max! Also der grande!

http://www.motornews.at/cms/front_content.php?idcatart=21125

Hätt ich auch gern...müssen wir wohl noch bisschen sparen!

Wobei ich dann leiber nen Galaxy hätte.....

LG Verena

Beitrag von nebelung 12.10.10 - 08:16 Uhr

Hallo,

Mazda 5 vielleicht?
Mir fehlen allerdings praktische Erfahrungen, mir gefällt er nur am besten von all diesen "praktischen Notlösungen" wie ich sie nenne...ein schönes Auto ist was anderes und lässt sich nciht mit Kindern und Hund kombinieren ;)

LG

Beitrag von michaela_76 12.10.10 - 09:34 Uhr

Also wir haben einen VW Caddy und ich bin super zufrieden damit!

Auch wenns aus der VW Nutzfahrzeuge-Sparte kommt. Und der Preis ist super!

Beitrag von schnuffel0101 12.10.10 - 10:00 Uhr

Mazda 5