mach ich was falsch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asyaarda 11.10.10 - 21:56 Uhr

hallo mamis

meine kleine (10monate) kratzt sich immer wenn sie nackt ist...
oder wenn ich sie wickel, ständig kratzt sie sich am bauch oder po...mitlerweile habe ich vom arzt "Eubos Waschgel" bekommen.immer wenn sie gebadet hat öl ich sie ein mit bübchen calendula öl wahrscheinlich reicht das nicht mehr...
oder liegt es vielleicht an waschmittel???

was benutzt ihr denn so für die wäsche??

Beitrag von tami_26 11.10.10 - 22:05 Uhr

Hallo!

Benutzt du Weichspüler? Daran könnte es liegen.

Ich wasche mit verschiedenen Waschpulversorten. Am liebsten nehme ich Ariel.

Wechsel einfach mal dein Waschmittel und benutz evtl. ein sensitiv Waschmittel.

lg

Beitrag von asyaarda 11.10.10 - 22:12 Uhr

ich bebutze Waschpulver Ariel
Weichspüler "Lenor Sensitiv" mach ich zu viel rein ich find das riecht so gut oder ich probier einfach mal ne andere ....

Beitrag von tami_26 11.10.10 - 22:16 Uhr

Lass mal den Weichspüler weg. Hab mal gegoogel:

"Weichspülerreste sind häufig die Ursache für Hautirritationen bei Babys und Kindern. Aber nicht immer ist die Unverträglichkeit gegenüber den chemischen Inhaltsstoffen hierfür verantwortlich. Weichspüler verhindern auch, dass die Stofffasern Feuchtigkeit aufnehmen können. Der Schweiß wird nicht aufgesogen wird, sondern verbleibt auf der Haut. Zusammen mit der Körperwärme bildet sich ein optimaler Nährboden für Bakterien. Wärme (Sonne, Heizungsluft) verstärkt diesen Effekt. "