Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von grinsgesicht 11.10.10 - 22:03 Uhr

Hallo,
bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich komme gleich zu meiner Frage.

Ich benutze Persona für meinen Kinderwunsch. (Mein zweiter Sohn kam dank Persona auf die Welt)

Diesen Zyklus hatte ich am 14Zyklustag so um 3.00Uhr mein Eisymbol. Hatte dann morgens auch Spaß mit meinem Mann.

Ich habe dann aus Spaß so auf 9.00Uhr noch einen Urintest gemacht und der rechte Strich war dann nicht mehr vorhanden.
Ich habe mir dann gedacht das es einfach wegen dem Urin (kein Morgenurin) war.

Den nächsten Tag hat Persona wieder einen Test verlangt und das Eisymbol war wieder da aber kein Strich auf den Teststreifen.

Jetzt meine Frage. Warum zeigt Persona nochmal ein Eisymbol wenn kein Strich zu sehen ist?
Wann hat man da einen Eisprung?
Ist das LH nur 12-36 Std vorher messbar und wenn die Zeit kürzer ist nicht mehr?

Wir wünschen uns ein Kind aber nicht so dringend. Wir haben zwei Jungs und bei uns ist alles ok und wenn es passiert dann passiert es einfach, aber es würde mich einfach interessieren wie Persona die Teststreifen liest. Ob das Gerät besser ist wie das bloße Auge.

Danke für eure Antworten im vorraus




Beitrag von lacura 11.10.10 - 22:15 Uhr

Huhu,

der Persona zeigt automatisch am 2. Tag auch ein Ei-symbol an, egal wie das stäbchen aussieht.
Man sagt man hat den ES am 2. Ei-symb. tag.

Man hat einen LH Höhepunkt(LH-Peak) dieser löst/soll zumindest den ES aus dann fällt es schlagartig wieder ab.

LG

Beitrag von grinsgesicht 12.10.10 - 11:40 Uhr

Hallo Lacura,
Danke für deine Antwort.
Ich hätte jetzt noch eine Frage.
Es ist ja so das zwei Tage Eisymbol (14/15) dann noch einen Tag rot und dann grün. Jetzt bin ich am 17Tag und es leuchtet immer noch rot warum? Ich kann ja nicht mehr fruchbar sein.
LG