Kind zu klein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shaauri 11.10.10 - 23:07 Uhr

Hallo, ich war heute bei meiner Ärztin. Und soweit sie alles gesehn hat, meinte sie es wäre alles in Ordnung.
Also mach ich mir nu kein Kopf- wenn sie es sagt sollte es wohl stimmen.

Aber, wenn ich im Internet die Daten abgleiche von einigen Seiten mach ich mir doch Sorgen.

http://www.sonoace.de/tl/table.html
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Ich bin heute 29 +0 und mein Mädchen ist laut Ärztin 35 cm klein, also quasi in 2 Wochen nur 1 cm gewachsen, und wiegt 1000- 1100 gramm.

Als ich sie daraufhin hinwies, das es nicht zu klein wäre für die Woche, sagte sie einfach nur, das wäre normal ich wäre ja erst 30 Woche.

Habt Ihr auch so lütte Babys?
Ich selber habe seid er SS 11 kg zugenommen, mit einem Startgewicht von 48 kg.
Kann es sein das die Kinder von Zierlichen/ Schlanken Personen auch Zierlich sind?

Ich danke für die Antworten und entschuldige für das evt. Silopo.

LG shaauri
30 Woche

Beitrag von shaauri 11.10.10 - 23:37 Uhr

Nagut.. ich mach mir dann mal keinen Kopf.

Gute Nacht an alle

Beitrag von krtecek 11.10.10 - 23:46 Uhr

du hast dir eine mögliche Antowrt selbst gegeben...ich waer letzte Woche schon 28.ssw und da hatte schon knservativ geschätzt so viel aber ich bin auch dopllet so dick..

der sohn jetzt hat sonst große maße klar..weil der papa auch groß sind...

meine tochter hatte kopf immer 3-4 wochen vorraus, auch normal, weil der papa einen riesigen Schädel hat..

es ist wenig aber wichtig ist, ob das Kind wächst..oder ?

Beitrag von jecca 12.10.10 - 04:24 Uhr

Hallo!

Ich bin dick und der kleine ist auch jetzt 35 cm gross und wiegt 1280 Gramm....bin in der 29 Ssw. Also alles easy


lg jecca