Unsere Tochter hat auch endlich einen Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von denila 12.10.10 - 02:48 Uhr

So da ich ja jetzt auch schon in der 30.SSW bin wurde es langsam mal Zeit sich auf einen Namen zu einigen für unsere kleine Maus.

Gestern Nacht bin ich dann mal wieder über Aurelia gestolpert und so soll sie jetzt heißen.
Klingt für uns sehr schön, macht sie gut mit unserem spanischen Nachnamen und ist trotzdem für Deutschen nicht so schwer auszusprechen.

Kurz gesagt wir sind super glücklich#verliebt

Ich weiß der Name ist nicht jedermanns Sache, aber wir sind uns endlich sicher und das grenzt schon fast an ein Wunder:-D

Denila mit
Mia, Lionel, Cara und Bauchbewohnerin Aurelia

Beitrag von ananova 12.10.10 - 03:09 Uhr

Hi!
Ich finde ihn echt nicht schlecht! Der Arbeitskollege meines Freundes heißt Aurel.....und ich find das einfach schön exotisch!;-)
Ana

Beitrag von nadja.1304 12.10.10 - 07:06 Uhr

Aurelia ist wirklich hübsch!

LG Nadja mit Bauchmaus 25+3 #winke

Beitrag von star-gazer 12.10.10 - 08:07 Uhr

Sehr schön! #pro

Beitrag von alfa156 12.10.10 - 08:26 Uhr

#herzlich Glückwunsch zur Einigung zu diesem super schönen Namen. Ich finde den Namen super!!
Einfach zu verstehen und zu schrieben, aber doch nicht alltäglich. Wenn er dann auch noch zu eurem Nachnamen passt ist doch alles OK.

Ich bin ja auch der Meinung, dass es 8 Wochen vor Termin langsam Zeit wäre sich auf einen Namen zu einigen, aber "leider" sieht mein Mann das SEHR entspannt. Er meint wir haben ja noch Zeit. :-[
Na ja, vielleicht wird es bei uns ja auch bald mal zu einer Einigung kommen.

gruß
Rita & das namenlose Baby inside 31+2

Beitrag von biibii 12.10.10 - 12:47 Uhr

Wir dachten auch wir haben Zeit ... dann kam unser Sohnemann 6 Wochen vor dem ET ... und wir hatten KEINEN NAMEN #schock

Bei unserem zweiten Kind war ich schlauer und wir haben uns schon frühzeitig um einen Namen gekümmert ;-)

Mein Rat .. frühzeitige Namenswahl ist NIE verkehrt #schein

Beitrag von alfa156 12.10.10 - 12:53 Uhr

Ich will ja auch endlich eine Einigung.
Ich, für mich, habe eine Entscheidung getroffen, aber mein Mann kann und will sich nicht festlegen. #klatsch Wenn er sich nicht entscheidet, dann werde ich eben den Namen bei der Geburt festlegen.
Wir haben uns ja wenigstens schon mal auf 3 Namen geeinigt. ;-)

Beitrag von biibii 12.10.10 - 13:26 Uhr

Das Problem hatten wir auch, ich hatte einen Namen, der gefiel aber dem Papa nicht #schmoll

Das wird schon keine Sorge.

Dann müßt ihr ja nur noch aus 3 den richtigen heraussuchen :-)

Beitrag von schnitte19840 12.10.10 - 09:14 Uhr

#pro
#winke

Beitrag von anisel 12.10.10 - 09:37 Uhr

Hallo!

Ich finde Aurelia sehr schön und das wichtigste ist doch, dass ihr damit glücklich seid!

Lg und noch eine gute "Kugelzeit" :-D

anisel mit unserem kleinen Bauchstrampler #huepf

Beitrag von moeriee 12.10.10 - 09:45 Uhr

Hallo Denila! #winke

Sehr schöner Name! Mein Mann und ich fanden den Namen auch absolut spitze. Tja, nun bekommen wir einen Jungen. Den können wir ja schlecht so nennen... ;-)

Also: Sehr gute Wahl! Klingt richtig edel und ist auch eher ein seltener Name!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (28. SSW)

Beitrag von erdbeerschnittchen 12.10.10 - 09:49 Uhr

Aurelia ist schön.
Zum Glück wird es keine Aurelia-Sophie! #schein

lg

Beitrag von haseundmaus 12.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo!

Meins ist der Name auch nicht, aber muss ja auch nicht. Hauptsache euch gefällt er! Ist doch super, dass ihr einen Namen gefunden habt der euch beiden gefällt.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3 Wochen alt #sonne