Was für welche Vitamine nimmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silke5656 12.10.10 - 05:20 Uhr

Guten morgen ihr lieben.

also ich nehme nur folsäure und das wars auch. meine fä meinte andere zeugs wären nicht notwendig wenns mir gut geht. hmmm stimmts???

mir geht es ja auch gut aber ich irgendwie bin ich beunruhigent das das zu wenig sei.

danke für die antworten.

lg silke 18ssw

Beitrag von supermaus16782 12.10.10 - 05:43 Uhr

huhu guten morgen,

also ich nehm auch nur folio und magnesium nehm ich noch seit am anfang der schwangerschaft, allerdings meinte mein frauenarzt das daß magnesium aus dem schlecker oder doscounter reichen da muss ich nicht extra das aus der apo kaufen denn das ist ja um einiges günstiger.....

glg tascha :-) eine wunderschöne restliche schwangerschaft.....hast ja bald halbzeit ;-)

Beitrag von n.b.82 12.10.10 - 06:26 Uhr

Ich nehme momentan - also bis zur 12. SS - Femibion Schwangerschaft 1 und danach nehme ich dann Schwangerschaft 2

Ist zwar teuer als alles andere - dafür ist aber alles drin und ich bin mit allem optimal versorgt und kann auch meinen Gelüsten wie Currywurst ect. nachgeben ohne ein schlechtes Gewisschen zu haben jetzt mal keine Vitamine zumirgenommen zu haben ;-)

Lg Nina

Beitrag von connie36 12.10.10 - 07:43 Uhr

hi
ich nehme auch nur folio. esse genügend obst und gemüse, schau, das du alle 1-2 wochen fisch auf den tisch bringst, und die welt ist in ordnung.
selbst unser apotheker und meine gyn halten nicht die welt von fembion und co.
der körper kann die vitamine aus frischem obst und gemüse besser verwerten als aus pillen.
lg conny 23. ssw

Beitrag von flamingo216 12.10.10 - 07:46 Uhr

Nehme Femibion.
Ab der 13.SSW Femibion 2.Da ist eine zusätzliche Kapsel dabei mit Fischöl.
Ist gut für neurologische Entwicklung.Soll intelligente Babys machen ;-)

Beitrag von qrupa 12.10.10 - 08:08 Uhr

Gar keine. Es gibt täglich frisches Obst und Gemüse, zwei mal die Woche Fisch,...

Beitrag von birmafreundin 12.10.10 - 08:32 Uhr

Huhu!

Zuerst habe ich Femibion 1 genommen...nun nehme ich seit ein paar Wochen Femibion 2.Ich bestelle es immer im Internet...da ist es billiger als in der Apotheke.
Zusätzlich muß ich noch Magnesium nehmen...

LG,Birma20SSW

Beitrag von fairy74 12.10.10 - 09:25 Uhr

Femibion 2 , grade Folsäure ist in Nahrungsmittel nur in sehr geringen Mengen vorhanden, so dass man eigentlich nicht genügend davon aufnimmt.
Vor allem, wenn man einen erhöhten Bedarf hat.