Dienstag, 12.10.2010, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 12.10.10 - 05:21 Uhr

Hi Mädels,

ich bin auch mal wieder da. Mir gehts im Augenblick gar nicht gut. Mein Papa wird sterben. Wir haben jetzt endgültig alle lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen lassen. Er bekommt keine Medis mehr, keine Ernährung, nur ein bißchen Flüssigkeit über die Vene :-(

Wir als Familie haben beschlossen, dass wir unseren Papa nun in ein Hospiz verlegen lassen werden, damit er wenigstens in Würde (wenn davon in seinem Zustand überhaupt noch die Rede sein kann) sterben kann und wir Rund um die Uhr bei ihm sein können. Heute werde ich mich um die restlichen Formalitäten kümmern und dann hoffen, dass die Verlegung schnell erfolgen kann.

Und weils mir im Moment mehr als schlecht geht, wird hier auch kaum gekocht. Ich werde wohl heute nur eine Tiefkühlpizza in den Ofen schmeißen.

So und nun ruft schon wieder die Pflicht. Ich muss zur Arbeit.

Lasst es Euch gut gehen.

Gruß Ela

Beitrag von samy009 12.10.10 - 05:44 Uhr

Guten Morgen



@ Ela: Laß dich mal von mir #liebdrueck. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft das alles durch zustehen. Mir stehen jetzt selbst grad die Tränen ind den Augen.



@all: Ich stell mal Frühstück für alle hin #tasse,#torte,#flasche bedient euch.


#koch k.a. mal schauen was auf dem Wochenplan steht #koch


Heute morgen muss ich besorgungen machen und nebenher den HH. Um 11 Uhr muss ich dann wieder 1 stunde zur arbeit. Und heute Nachmittag kommt die FH. Jessica wird aber in den Kiga gehen weil die ehemaligen Vorschüler kommen ich denke das wird interessant für sie. Menne geht heute morgen endlich nach 4 wochen zum Arzt weil er starke Rückenschmerzen hat, wie es dann weiter geht keine Ahnung. Ob er ihn krank schreibt.


Wünsch euch allen einen schönen Tag.




Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 12.10.10 - 05:59 Uhr

@ Ela, ich wünsche deiner Familie und Dir viel Kraft. #liebdrueck



Guten Morgen,

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Vanessa iss heute #koch Nudeln mit Tomatensauce#koch
Und ich wie immer, auf Arbeit mit den Kollegen#mampf
Abends, wird es viell. Strammen Max geben #mampf

Ansonsten steht heute nichts besonderes an, bissel ausruhen das Wochenende hat doch ganz schön geschlaucht und so ganz fit fühlen wir uns auch nicht, beide einen Schnupfen.

LG und einen schönen Tag
#winke

Beitrag von wunschmama83 12.10.10 - 07:15 Uhr

Guten morgen Ela,
guten morgen Mädels!


Lass Dich mal drücken! #liebdrueck Wir mussten bei meinem Opa auch so handeln, er hat es wohl gespürt und ist vor der Verlegung friedlich im Krankenhaus eingeschlafen als meine Oma und meine Mama bei ihm waren.
Ich wünsche Dir viel Kraft für nächste Zeit. Kannst Du Dir ein paar Tage frei nehmen von der Arbeit? Sowas zehrt doch unglaublich an einem.


So und nun zum essen: Reste von gestern, Suppe und Tafelspitz #mampf

Am vormittag steht Haushalt an, dann muss ich kurz ins Pfarrbüro. Nachmittags geht Elias heute zum ersten mal zum Friseur #zitter #freu #rofl

Mein Mann muss danach wieder in die Firma, Betriebsversammlung und Inventurstart #aerger
Somit wird er nicht vor 22 Uhr zu Hause sein.

Die Kinder sind jetzt richtig krank, aber die Nacht war super #cool
Elias schläft noch und Louis sucht sich grad einen Belag für sein Brot aus... Das dauert immer #schein


So, das wars schon von uns!


Michi mit ihren Buben und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von emmy06 12.10.10 - 09:27 Uhr

Hier grüßt Krankenlager Nummer 2 :-(

#blume Wünsche Euch gute und schnelle Besserung.

Bei uns hat der Große Schnupfen und Co mit aus dem Kiga gebracht, dann bekam es der Kleine (den quält die Schnoddernase echt arg :-( ) und seit gestern bin ich nun auch fällig :-(



LG Yvonne

Beitrag von wunschmama83 12.10.10 - 10:49 Uhr

Gute Besserung auch an Euch!


Ja, Elias ist in einer Tour am schniefen. Alle Nasen sind schon ganz wund #aerger
Und ich merks auch schon. Klasse... #schmoll


Allmählich kommt der Husten dazu, aber der Zwiebelhustensaft steht parat #cool
Wir werdens mal wieder schaffen...


Mir graut schon davor wenn Louis in den Kindergarten geht. Auch wenns "nur" zwei Tage die Woche sind... #schwitz



#liebdrueck

Beitrag von puschel80 12.10.10 - 07:19 Uhr

@Ela: Tut mir sehr leid für euch, ich schick dir mal ein #paket Kraft

*Gulasch mit Reis und Roter Beete*

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok, Melina kam um 01.33 Uhr um ne #flasche und kurz darauf stand auch Dominik in der Tür#gruebel - er will mir partout nicht sagen wovon er nun schon die zweite Nacht wach wird, exakt um dieselbe Zeit wie Melina#kratz - hören kann er sie nicht da sie nicht laut schreit wenn sie Hunger hat.....

Heut nachmittag treffen wir uns mit zwei Bekannten deren Baby 3 Wochen älter als Melina ist und wageln wieder ins Tierfreigelände:-D die letzen schönen Sonnentage müssen noch ausgiebig genutzt werden:-D Dominik gefällts da total, er kann im Wald rumlaufen und bis jetzt hatten wir jedesmal Glück und konnten die Wölfe und einmal sogar die Luchse samt Babys sehen:-D

So, jetzt werd ich mich mal anziehen und zur Nachbarin düsen unsere Semmeln abholen.... glaub ich setz ne Mütze auf#zitter

Lg Katja mit schlafendem Mann, schlafender Melina und bissl TV-guckendem Dominik#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von saskia73 12.10.10 - 07:21 Uhr

Putengeschnetzeltes und Reis

Guten Morgen,

@Ela ... dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.#liebdrueck

Meine Nacht war super, aber zu kurz. BIn erst gegen 23.45 Uhr ins Bett #cool

Heute Büro, Getränke kaufen und Wäsche waschen angesagt. Eigentlich sollt ich auch noch zum Recyclinghof. Mal sehen, ob ich das hinbekomme ;-).

Wünsche euch allen nen schönen Dienstag.

LG Saskia und noch teilweise schlafender Meute #schein

Beitrag von bibi2709 12.10.10 - 07:34 Uhr

Guten morgen #winke,

@Ela das tut mir sehr leid da weiß man gar nicht die richtigen Worte zu finden #liebdrueck


Zu essen gibt es heute #mampg reste von gestern Nudeln Bolognese #mampf hat der Papa ganz lecker hinbekommen hab schon hunger wenn ich dran denke #rofl

Der Papa hat für heute noch so kurzfristig Urlaub nehmen können damit ich hier Couchpotato machen kann wegen der Blutung am Wochenende :-( aber hauptsache unserem Krümel- Spatz geht es gut!
Muß noch loswerden, bin wahnsinnig stolz auf den kleinen racker, er hat 300 gramm in 2 Wochen zugelegt #freu vor 2 Wochen war der FA ja so gar nicht zufrieden mit dem Gewicht aber nun haben wir ja schon mal etwas aufgeholt.

Der Papa wird sich heute um Neele kümmern und ein wenig HH erledigen #verliebt ich darf mich ausruhen.


LG
Bianca mit schlafendem Mann, schlafender Neele und Bauchbewohner heute 26 SSW

Beitrag von krebs1985 12.10.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen,

@Ela, das alles tut mir sehr leid für euch, ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit #liebdrueck.

Ich nehm mir nen Kaffee, dankeschön.!

Was es bei uns heute gibt, weiss ich noch nicht, ich muss später einkaufen, und werde dann dort schauen was ich koche.

Unsere Nacht war nicht so toll, naja müssen wir durch mit der kleinen.

Heute steht nicht soo viel an, ich muss noch etwas Wäsche waschen und Bügeln, noch ein wenig HH, das wars..!

So, nun wünsch ich euch nen schönen Tag!

LG Jenny + Family #verliebt

Beitrag von leseratte81 12.10.10 - 07:49 Uhr

Guten morgen Mädels,


@ela: Ich wünsche Dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft! #liebdrueck

Ich nehme mir heut mal wieder eine #tasse Kaffee!

#koch Hacktopf mit Gemüse und Kartoffeln #koch

Unsere Nacht war ganz ok. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Husten jetzt langsam löst und ich hoffe das es mir dann langsam mal besser geht. Gestern waren wir nun nochmal beim Kia und er sagte, dass die Ohren von Lenny immer noch nicht besonders aussehen. Naja, wenn er kein Fieber hat, kann er ab Donnerstag wieder in die Kita gehen. Gestern hatte er wieder leicht erhöhte Tempi! Ich hoffe es bleibt dabei! Bis jetzt sieht alles gut aus! Drückt mir bitte die Daumen.
Ich kann nämlich echt nicht mehr. Ich bin noch in der Probezeit und da ist einem das immer soooo unangenehm. Ich habe zwar einen super Chef und super liebe Kollegen, aber etwas Angst schwimmt da immer mit.
So jetzt versuche ich mich noch bis Donnerstag aufzupäppeln.
Sonst steht heute nix weiter an!


Wünsche euch allen einen schönen Tag!#winke

LG Susi, die sich langsam etwas besser fühlt, Freund auf der Arbeit #verliebt und noch spielendem Lenny, der aber gleich nochmal hingelegt wird #verliebt

Beitrag von mirabelle75 12.10.10 - 07:51 Uhr

Hallo Ela,

laß' Dich ganz fest #liebdrueck, ich wünsche Dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft und hoffe, dass Du eine Familie und gute Freunde hast, die Dir in dieser schweren Zeit den Rücken stärken können.

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Tomaten-Gemüsesauce. Dazu frischen Parmesan und einen Blattsalat.

Liebe Grüße

Beitrag von beatrix71 12.10.10 - 07:54 Uhr

guten morgen,

@ ela: ich wünsch euch das dein papa friedlich einschlafen kann, vielleicht ist es so das beste #liebdrueck. alles gute.

#koch nudeln mit tomatensauce #koch

unsere nacht war gut, wir haben alle durchgeschlafen. hat mal wieder gut getan. sarah war aber dann schon um halb7 wach. heute hat mein mann das auto, und wir einen streßfreien tag #cool. werd am vormittag noch staub saugen und nach dem mittagsschlaf gehts in den garten. soll ja wieder ein herrlicher tag werden. die sonne kommt schon raus.

ich wünsch euch allen einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und nervender sarah, weil sie unbedingt das ladekabel vom laptop ausstecken möchte #augen und #kuss

Beitrag von goldcat1980 12.10.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen Ela!
Guten Morgen Mädels!

@Ela: Wünsche dir viel Kraft #liebdrueck.

Danke für den #tasse

#koch Lasagne und Salat #koch

Die Nacht war mal wieder total anstrengend, Joshi hat gehustet und konnte nicht richtig schlafen. Er ist die ganze Nacht von seinem Bettchen ins meine gekullert ( seins steht noch an meinem dran) und wieder zurück. Waren gestern bei dem KiA, er hat viel Sekret im Ohr und ist total verschleimt und hat leichtes Fieber, hat Schleimlöser bekommen und Nasenspray. Aber das wird schon, soooo schlimm ist es nicht.
Werden heute ganz kurz rausgehen und dann gemütlich an unserer Weihnachtsdeko basteln, bei unserem Tempo sind wir erst nächstes Weihnachten fertig #rofl

LG

Kathi&Joshi

Beitrag von mia1980 12.10.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen

@ela: Ich wünsch dir ganz viel Kraft

Bei uns heute: Linsen mit Spätzle und Wiener.

Die gute Durchschlafphase ist leider vorbei, diese Nacht wurde ich viermal von den Kids geweckt und dazwischen konnte ich auch nicht schlafen.#augen
Heute muss ich ein paar Sachen regeln, Briefe abschicken, einkaufen, Geschenke einpacken, Schränke ausmisten, Bäder putzen,.....#schwitz

Heute abend gehts dann noch in ein bisschen in die Fahrschule arbeiten. Bin mal gespannt, wie die Kinder diesen Tag mitmachen#schein

Wünsch euch einen schönen Tag #winke

Simone mit Maya spielend in ihrem Zimmer un Mia die mich gerade zudeckt #verliebt

Beitrag von muffy83 12.10.10 - 08:06 Uhr

Gute Morgen,

@ela, ach Mensch das tut mir aber leid :-( lass dich mal drücken#liebdrueck wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft#klee

*Dotsch mit Apfelmus*

Werd dann meinen Haushalt machen und dann und mein Wäsche bügeln.

Später muss ich dann in die Arbeit.

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG

Beitrag von vonrogall 12.10.10 - 08:18 Uhr

@Ela: Dir und deiner Familie gaaaaanz viel Kraft! #herzlich #liebdrueck

#mampf restliche Gemüsesuppe mit Mehlklöschen und Nudeleinlage #mampf



Moin Mädels!

Ich schnapp mir noch ne #tasse Kaffee. Wir haben gut geschlafen. #cool

Mein Mann ist gerade los zu nem Ausflug mit ein paar Arbeitskollegen. Sie fahren in den Skylinepark. #schmoll Wäre ich gerne mit, aber es sind keine Ferien und "Frauen wollen wir nicht dabei haben, wir wollen ja Spass haben". #augen

Ich hab mir heute viel vorgenommen. Spüli, Wischwasch und Trockner laufen schon, jetzt werd ich gleich die Fenster im Schlafzimmer, Bad und KiZi putzen, danach ist vielleicht noch das Wohn-/Esszimmer dran. Heute wird dann noch Brot, Kuchen und die ersten Lebkuchen gebacken. #schwitz Ich denke, dass damit der Tag auch schon verplant ist.

Heute Abend machen wir es uns noch mal auf dem Sofa gemütlich, denn es ist bis nächsten Freitag (22.) der letzte gemeinsame freie Tag.

Wünsche euch einen schönen Tag! #blume

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von guglhupf22 12.10.10 - 08:51 Uhr

Guten Morgen Ela, guten morgen Mädls...

@ Ela - lass dich drücken #liebdrueck, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit...jemanden gehen zu lassen tut weh, aber er wird euch sicher sehr dankbar sein dafür, dass er nicht mehr länger leiden muss.

Bei uns gibts heute
Zucchini-Risotto mit getrockneten Tomaten #mampf

Unser Nacht war nicht gerade berauschend, Daniel wollte stündlich nuckeln und Anna hat 2 mal aufgeschrien und war ganz hysterisch, wohl ein schlechter Traum. Ich bin heute wie gerädert, komme gar nicht in Schwung, nicht mal der Spaziergang zum Kindergarten in frischer Luft hat geholfen....
Daweil sollte ich heute etwas im Haushalt tun... #schein

Naja, mal sehen! Heute nachmittag fahren wir in die Stadt und kaufen ein paar Winterstiefel für Anna. Wird höchste Zeit!
Den Rest des nachmittags verbringen wir sicher daußen, das Wetter ist ja herrlich!!!

LG und schönen Tag!
Karin mit Anna (3) - die schon im Kindergarten spielt, und Daniel (14 Wochen), der gerade im Laufgitter etwas schläft (vermutlich für die nächsten 3 Minuten) und Ehemann (in der Arbeit)

Beitrag von miss-lacrima 12.10.10 - 09:02 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

@Ela: Ich finde das eine sehr tapfere und uneigennützige Entscheidung und hoffe ihr steht diese schwere Zeit alle sehr gut durch #liebdrueck


Der Mann im Radio sagte heute morgen dass das jetzt erst der letzte warme und sonnige Tag werden soll #schmoll, also gibts heute mittag was ganz schnelles:

#mampf Gyros mit Zaziki (Tsatsiki?) und Salat

Sophie und ich werden versuchen noch die letzten wunderschönen herbstlichen Sonnenstrahlen einzufangen und vllt. ein paar schöne Blätter etc fürs Basteln zu finden.
Wenn der Papa dann von der Arbeit kommt wollen wir dann nochmal zu 3. eine kleine Fahrrad-Tour machen, nur ein Stündchen oder so aber ich bins auch gar nicht mehr gewohnt #schwitz. Da verfluch ich mal unser schönes Sauerland mit seinen ganzen Hügeln #wolke

Liebe sonnige Grüße,
Jenny mit Sophie (fast 2 1/2 #schock) und Papi auf Maloche #verliebt

Beitrag von stephi1982 12.10.10 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben


@ela: Ich wünsche Dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft!#klee#liebdrueck



Ich nehme mir mal eine riesen große #tasse KAFFEE hab diese nacht vieleicht 2 Stunden geschlafen #gaehn.
Konnte nicht liegen entweder wahr die Nase zu oder meine Ohren haben geschmerzt :-[. Dafür haben die Kinder mal super geschlafen #huepf

#koch Heute wird mein Mann kochen mal sehen was er Zaubert #koch

Heute liegt nicht viel an bissel HH und dann Sofa mit einer Kaltkompresse auf den Ohren. Heute Nachmittag haben wir den ersten Zahnarzt Thermin für Finn-Lukas #zitter

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Stephi mit Menne am Arbeiten , Lea-Marie im KiGa und Finn-Lukas auf der Spieledecke

Beitrag von bobbelle 12.10.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!

Liebe Ela,
das tut mir sehr leid #liebdrueck Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.


Essen werden wir heute Gemüsepfanne mit Hähnchen oder Pute drin, dazu Reis.
Jetzt düsen wir erstmal zum Praktiker, ein paar Blumen kaufen, dann zum Lidl...
Nachmittags werd ich noch die letzten Fenster putzen, dann hab ich sie alle #schwitz

LG
Jutta mit Madame, die grade ihr Kaffeeservice ausbreitet und Papa am arbeiten #verliebt

Beitrag von emmy06 12.10.10 - 09:36 Uhr

guten morgen...

@ ela
ich wünsche euch viel kraft für die kommende zeit #herzlich


wir essen heute mittag
salzkartoffeln, möhrengemüse und gebratener leberkäse dazu





lg und ich wünsch euch was #winke

Beitrag von katinka0815 12.10.10 - 10:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Neue ;-), les seid ein paar Wochen mit und möchte jetzt auch mit schreiben, hoffe das ist in Ordnung.

@ Ela, laß Dich mal drücken, es ist alles sehr sehr traurig, trotzdem finde ich es sehr schön das Ihr Deinen Papa in ein Hospiz verlegen wollt, ich selber bin ehrenamtlich in einem Hospiz tätig, und Ihr werdet sehen das es für Dich, Deine Familie und vor allem für Deinen Papa sehr hilfreich auf dem Weg sein wird, der jetzt leider vor Euch liegt. Ganz viel Kraft für Euch!

Bei uns gibt es heute frische Suppe mit Würstchen, Hackbällchen und Griessklößchen.... hinterher Bananenquark.

War heute morgen schon auf dem Kindflohmarkt und habe schöne Sachen ergattert. Schneeanzug von H&M, für 10 Euro und ganz viele schöne Kleinigkeiten für den Adventskalender#huepf

So, um 12 hole ich Bo vom KG ab, bis dahin noch ein bißchen HH und warmen Kaffee....Flohmarkt war ganz schön kalt.

Bis morgen, euch allen einen schönen Tag,

christiane aus Kollmar an der Elbe#winke

Beitrag von wunschmama83 12.10.10 - 10:53 Uhr

Herzlich Willkommen!

Reinkommen und wohlfühlen #cool


Welche Sachen hast Du denn für den Adventskalender gekauft? Ich bin auch schon am überlegen, habe heute bei urbia wieder "Weihnachten" entdeckt und mach mir schon meine Gedanken. Auch wenns eigentlich noch ewig hin ist... aber mir zwei Kindern #schwitz


Noch was: wie kamst Du zu der Arbeit im Hospiz? Das interessiert mich schon lange, allerdings weiß ich auch nicht ob ich das Leiden ertragen könnte... Ich kann ja nicht sagen ich engagiere mich und dann merke ich dass ich es einfach nicht ertragen kann, eigentlich hilflos zu sein und "nur" die letzten Tage, Wochen und vielleicht Monate demjenigen so schön wie möglich zu machen. Den Tod immer im Auge, quasi.
Weisst Du was ich meine?

#winke

Beitrag von katinka0815 12.10.10 - 11:23 Uhr

Hallo Wunschmama,

also ich habe gekauft eine CD von WAS ist WAS über Spinnen und Dinos,

Malschablonen von Tupper,

ein Anlaut-Memory mit Buchstaben...,

ganz viele kleine Straßenschilder aus Holz,

eine WeihnachtsCD von Rolf Zukowski,

zwei kleine Bücher,

ich glaub ich bin schon ganz gut im Rennen:-D


Das Thema Hospiz arbeitet schon ganz lange in mir, da sich unsere Familiensituation im letzten Jahr drastisch geändert hat, habe ich jetzt diesen Schritt für mich gemacht.
Also ich stehe auch noch ganz am Anfang, absolviere jetzt mein erstes Seminar zum Sterbebegleiter und es fühlt sich alles ganz gut und richtig an.

Jeder der ehrenamtlich tätig ist gibt das was er kann und steckt seine Grenzen selber ab. Genau wie die Gäste, die im Hospiz sind, auch.
Alles kann, nichts muß. Und wenn man nur zuhört oder mal einen Kuchen backt, oder schöne Musik zusammen hört, eine Geschichte liest....
sich freut das die Sonne scheint, ein schönes Abendbrot zubereitet.
Und keiner der ehrenamtlich tätig sein möchte wird ins kalte Wasser geworfen auch Du wirst an die Hand genommen, getragen und mit offenen Armen aufgenommen#freu

Vielleicht konnte ich es ein bißchen erklären,#schein

LG, christiane

Bei Fragen gerne auch über VK